schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Europaschule Köln

(4 Bewertungen)
Ganztagsschulen | Raderthal
Website
Bewerten
Anfahrt
Anrufen
Europaschule Köln
Raderthalgürtel 3
50968 Köln
Tel: (0221) 2850060
Fax: (0221) 28500666
Zur Webseite
Europaschule Köln, keine Schule wie jede andere: integrierte Gesamtschule mit allen Schulabschlüssen und europaorientiertem Schulprofil (Fremdsprachen/Auslandsprojekte).
Der Förderverein der Europaschule Köln e.V. stellt vor: Europaschule Köln - keine Schule wie jede andere - Wir sind .... · eine integrierte Gesamtschule, mit allen Schulabschlüssen · eine Schule, die die Vielfalt der Kulturen schätzt · eine Schule an der 8 Fremdsprachen unterrichtet werden · eine Schule, die 12 Auslandsprojekte im Schuljahr realisiert · eine Schule, die ihre SchülerInnen zu Weltoffenheit, Respekt und Toleranz erzieht · eine Schule, die Leistungsbereitschaft und ein positives Lernklima fördert LehrerInnen, Eltern und SchülerInnen sowie alle MitarbeiterInnen der Schule arbeiten an gemeinsamen Zielen und wollen die Qualität dieser Arbeit ständig verbessern. Näheres unter: www.europaschulekolen.de Europaschule Köln Raderthalgürtel 3, 50968 Köln Tel.: 0221/2850060 Fax: 0221/28500666 E-Mail: info@europaschulekoeln.org und: Förderverein der Europaschule Köln c/o Raderthalgürtel 3, 50968 Köln Tel.: R. Zelfel: 0221-322537 E-Mail: rudolf.c.zelfel@gmx.de

Anfahrt

Wir sind sehr gut an das öffentliche Verkehrsnetz angeschlossen: mit der Buslinie 130 bis zum Raderthalgürtel/Leichweg mit den Buslinien 131 und 133 bis zur Markusstraße/Liblarer Str. mit der Straßenbahnlinie 12 bis zum Höninger Platz/Südfriedhof Unsere Schule erreicht man sowohl vom Raderthalgürtel als auch von der Markusstraße/Derkumer Straße aus. Außerdem stehen am Eingang Raderthalgürtel genügend Parkplätze zur Verfügung.

Bewertungen

5
4 Bewertungen
Bewertung schreiben
  • von Hervorragende Austausche am 27.02.2024
    Mein Sohn ist ganz begeistert. Er war mit der Schule nicht nur in England, sondern auch in Spanien und den Niederlanden. Solch internationale Power braucht es heute.
  • von anonym am 22.10.2020
    Mit neuer Technik durch die Coronazeit. Die Arbeit der Schule in Richtung Digitalisierung ist vorbildlich - keiner meiner Söhne arbeitet sonst schon mit einer stabilen Cloud und viele der Lehrkräfte, auch der älteren, sind sehr bemüht sich in die neuen Angebote einzuarbeiten. Über die tollen Austauschbeziehungen und das Sprachenlernangebot der Schule muss ich wahrscheinlich nichts mehr sagen. Jetzt müsste die Stadt nur auch einmal nachziehen und auch das Gebäude generalüberholen.
  • von anonym am 18.02.2020
    super Schule !
  • von anonym am 30.01.2020
    Gut

Europaschule Köln bewerten

Bewerten (1 Stern - katastrophal / 5 Sterne - perfekt)

Bitte beachten Sie beim Erstellen von Bewertungen unsere Nutzungsbedingungen.

Bitte wählen Sie die Anzahl der Sterne, die Sie vergeben möchten

Kartenansicht

Anfahrt zu Europaschule Köln

Branchenbuchsoftware von Opendi