schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

www.rheinredner.de

(0 Bewertungen)
Aus- und Weiterbildungen | Altstadt/Süd
Website
Bewerten
Anfahrt
Anrufen
www.rheinredner.de
Kartäuserwall 20 in den Räumen der TENRI Japanisch-Deutschen Kulturwerkstatt
50678 Köln

Öffnungszeiten

Jeden Donnerstag 19.30 - 21.30 Uhr

Am ersten Donnerstag eines Monats finden die Treffen in englischer Sprache statt.

Die aktuelle Agenda finden Sie unter:
http://www.district59.eu/viewagenda.php?c=377&show=next
Der Rhetorik-Club "Rheinredner" ist einer von drei Toastmasters-Clubs in Köln. Wir treffen uns jeden Donnerstag, um uns im Reden und Präsentieren zu professionalisieren.

Reden lernen, Reden halten, die rhetorischen Fähigkeiten verbessern, sich in Präsentationstechniken üben und dafür positives Feedback erhalten - das ist das Toastmasters-Konzept. Wenn Du lernen möchtest, andere für Deine Ideen zu begeistern, ohne mit Lampenfieber vor einer Gruppe zu stehen, dann komm zu uns – dem Toastmasters Club „Die Rheinredner“.

Hier kannst Du in positiver Atmosphäre üben und lernen. Oberstes Prinzip bei Toastmasters ist Lernen durch Tun – Learning by Doing. An einem Abend mit 10-20 Teilnehmern hat jeder eine kleinere oder auch größere Rederolle. Ausprobieren, Abgucken und aktives Zuhören bei den anderen Rednern bringen jeden in seiner Entwicklung schnell weiter.

Das zweite Prinzip bei Toastmasters ist Lernen durch gegenseitiges Bewerten. Jeder Redebeitrag wird konstruktiv bewertet. Der Redner wird motiviert und bekommt Tipps, wie er bei der nächsten Rede noch effektiver seine Ideen dem Publikum vermitteln kann. Gestik, Mimik, Stimme, der Aufbau und die Verständlichkeit der Rede werden besprochen.

Der Kölner Rhetorik-Club "Die Rheinredner" ist ein Ableger von Toastmasters International. Diese nichtkommerzielle Bildungsorganisation umfasst weltweit über 12.500 Clubs in über 100 Ländern mit insgesamt 250.000 Mitgliedern. Seit der Gründung von Toastmasters durch Ralph Smedley im Jahre 1924 in Kalifornien haben bereits mehr als 2 Mio. Menschen vom Toastmaster-Training profitiert. Die Rheinredner sind politisch und religiös unabhängig.

Eine Anmeldung ist nicht nötig.

Anfahrt

Haltestelle Chlodwigplatz (Buslinie 106, 132, 133, U-Bahnlinie 15, 16), von dort 3 Minuten Fußweg.

Bewertungen

0
0 Bewertungen
Bewertung schreiben

www.rheinredner.de bewerten

Bewerten (1 Stern - katastrophal / 5 Sterne - perfekt)

Bitte beachten Sie beim Erstellen von Bewertungen unsere Nutzungsbedingungen.

Bitte wählen Sie die Anzahl der Sterne, die Sie vergeben möchten

Kartenansicht

Anfahrt zu www.rheinredner.de

Branchenbuchsoftware von Opendi