Veilchendienstag 2014

Veedelszoch Köln-Ehrenfeld

Mit 61 Jahren, da wird es doch erst so richtig jeck: Einer der buntesten Umzüge Kölns geht zum 61. Mal in Kölns Mulitkulti-Stadtviertel Ehrenfeld auf die Strecke. In diesem Jahr wollen die Jecken zeigen, dass das Internet kein karnevalsfreier Raum ist.

Am Veilchensdienstag sind die Jecken in Ehrenfeld traditionell außer Rand und Band - und jetzt auch noch auf Breitband: Denn der Ehrenfelder Veedelszoch 2015 läuft in Anspielung auf das aktuelle Sessionsmotto unter der Devise "Kunterbunt, wie et üch jefällt, grüß vernetzt uns Ihrefeld".

Im Klartext: Es wird wieder bunt, weltoffen und multikulturell - so vielfältig und wild, wie das Internet selbst. Die Aufstellung des Veedelszochs erfolgt am Veilchendienstag um 13:45 Uhr - wie immer - am Lenauplatz. (Foto: Hardt)

Alle Bilder vom Ehrenfelder Veedelszoch 2014:

Stadtplan:

Stadtplan-Vollansicht

Schon gelesen?

Vorheriger Artikel: Veedelszoch Kölner Südstadt

Onlinespiele

mahjong-600.jpg
Mahjong op kölsch - können Sie alle Steine entfernen?  Mahjong spielen
solitaer-koelsch-600.jpg
Wir bringen Solitär zurück - als Browserspiel für zwischendurch, mit echt kölschen Motiven.  Solitär spielen
bubbles-600.jpg
Bringen Sie möglichst viele Luftblasen zum Platzen.  Bubbles spielen
Firmenvideos von Kölner Unternehmen