• Home
  • Sa, 1. Okt. 2016
  • Stadtplan
  • cologne.de
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Experten

"Es gibt andere Feinbilder als Woelki und den FC"

Stunksitzung 2017: Vorverkauf beginnt am Samstag

Am kommenden Samstag, 9 Uhr, beginnt an ausgewählten Vorverkaufsstellen der Kartenverkauf für die Stunksitzung 2017. Da heißt es , sich rechtzeitig anstellen: Im vorigen Jahr waren innerhalb einer halben Stunden 98 Prozent der Karten verkauft. Ab 10 Uhr können Tickets auch online gebucht werden.

55 Sitzungen stehen an. Was die Freundes des alternativen Karnevals ab dem 17. Dezember (offizielle Premiere einen Tag später) im E-Werk erwartet, steht noch nicht fest. „Wir sind noch in der Phase der Ideensammlung“, beschreibt Stunker-Organisationschef Winnie Rau die Lage. Einiges Ideen werden dann aber doch verraten.

Martina Klinke etwa, überzeugte Besitzerin eines Thermomixers, arbeitet an einer Lobeshymne, bei der sie den Thermomix zur Melodie von Howard Carpendals „Ti amo“ hochleben lässt. Außerdem will sie das Kochgerät auch Männern schmackhaft machen und plant eine Ausgabe mit Turbo Spoiler. Biggi Wanninger wird sich als Rainer Calmund des Bayer-Monsanto-Deals annehmen.

Tickets für die Stunksitzung online bestellen

Um die Kölner Wohnungsnot zu beheben, schlagen die Stunker die Ausweitung der Stadt ins Ruhrgebiet vor. Mit entsprechenden Folgen für das Liedgut. „Dat Wasser der Emscher is jot“, dürfte es dann heißen. Oder umgekehrt: Was wäre, wenn die Kölner dem Brexit ein Köxit „woraus auch immer“ folgen ließen. Und sich dem die Veedel anschließen?

Sind Kardinal Woelki und der 1. FC Köln wieder ein Thema. „Wir haben genug andere Feindbilder“, sagt Didi Jünnemann – und schreibt den Stunkern den jüngsten Erfolg der Fußballer der Stunker-Kritik der vergangenen Jahre zu. Personell gibt es im 33. Erfolgsjahr keine Veränderungen.

Die Karten kosten in drei Stufen zwischen 25 und 48 Euro plus Zuschlägen, für Freitag, Samstag und Karnevalssonntag „etwas mehr“. Für diese Tag werden pro Person höchstens 10 Tickets – verbunden mit einer Platzreservierung – abgegeben, für die übrigen Tage maximal 16. Den Wartenden vor den Vorverkaufsstellen wollen die Stunker wieder mit Kaffee und Berlinern die Zeit versüßen. (js)

Weitere Informationen und die Liste der „ausgewählten Vorverkaufsstellen“ unter www.stunksitzung.de.Tickets online in unserem Ticketshop

 

Schon gelesen?

Onlinespiele

smartybubbles-225.jpg
Schießen Sie Ihre Luftblasen auf mindestens zwei Blasen mit der gleichen Farbe und bringen Sie diese so zum Platzen. Achtung! Suchtgefahr!   Jetzt spielen!
mahjong-600.jpg
Mahjong op kölsch - können Sie alle Steine entfernen?  Mahjong spielen
solitaer-koelsch-600.jpg
Wir bringen Solitär zurück - als Browserspiel für zwischendurch, mit echt kölschen Motiven.  Solitär spielen
Firmenvideos von Kölner Unternehmen