• Home
  • Do, 23. Mär. 2017
  • Stadtplan
  • cologne.de
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Experten

Cat Ballou, Kasalla & Co.

Die 10 beliebtesten Karnevalslieder der letzten Jahre

In den letzten Jahren wurde die Kölner Musikszene kräftig aufgemischt: Newcomer-Bands wie Kasalla oder Cat Ballou verbinden kölsche Lieder mit rockigen Elementen und erobern damit die Herzen aller Karnevalsjecken. koeln.de präsentiert die besten Karnevalshits der letzten Jahre zum Schunkeln, Feiern und Mitsingen.

Foto: Wolfgang Heisel

Brings: Kölsche Jung

Album: 14, 2014

Refrain: Denn ich ben nur ne kölsche Jung, un mi Hätz, dat litt mer op d’r Zung. Op d’r Stroß han ich ming Sprooch jeliehrt, un jedes Wood wie tätowiert op minger Zung. Ich ben ne kölsche Jung; ich ben ne kölsche Jung.

Hochdeutsch: Denn ich bin nur ein Kölner Junge, und mein Herz, das liegt mir auf der Zunge. Auf der Straße habe ich meine Sprache gelernt und jedes Wort ist wie auf meiner Zunge tätowiert. Ich bin ein Kölner Junge; ich bin ein Kölner Junge.

 

 

 

Die beliebtesten Karnevalsklassiker

 

Onlinespiele

candyland-225.jpg
Tippen Sie die Süßigkeiten an, um sie verschwinden zu lassen. Alle direkt nebeneinanderliegenden Süßigkeiten verschwinden dann - je mehr auf einmal, um so besser!  Jetzt Back to Candyland spielen!
fruitacrush-225.jpg
Bringen Sie  nebeneinanderliegende Früchte durch vertauschen in Reihen von mindestens drei Früchten - dann "ploppen" die Früchte weg und machen Platz für neue.  Jetzt Fruita Crush spielen
hex-puzzle-225.jpg
Ganz schön knifflig: Platzieren Sie die Sechseck-Elemente so, dass möglichst viele auf das Spielfeld passen.  Jetzt spielen!