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Fehlermeldungen beim Versand - SMTP Authentication richtig einstellen

Online-Hilfe für MailCard-Accounts mit Vertragsbeginn vor 04/2006

Hinweis Diese Informationen gelten nur für koeln.de-Adressen, die im Zeitraum vom 1.1.2001 bis 30.4.2006 mit einer Mailcard angemeldet wurden. Für Adressen, die ab dem 1.5.2006 angemeldet wurden oder auf Benutzerwunsch auf einen anderen Tarif umgestellt wurden, gilt ein geänderter Leistungsumfang. Informationen zu diesen neuen Produkten finden Sie hier.

Online-Hilfe: Fehlermeldungen beim Versand - SMTP Authentication richtig einstellen

Der koeln.de-Mail-Server erfordert nicht nur beim Lesen, sondern auch beim Versand von E-Mails die Angabe von Username und Passwort ("SMTP Authentication" oder auch AUTH-SMTP genannt). Dadurch wird gewährleistet, dass nur Inhaber gültiger koeln.de-Adressen unser Mailsystem zum Versand verwenden können und bestehende E-Mail-Adressen besser vor Missbrauch geschützt werden.

Falls Sie ankommende Post lesen können, der Versand von E-Mails jedoch nicht funktioniert, haben Sie möglicherweise die Einstellung "SMTP Authentication" noch nicht vorgenommen.

Über die folgenden Links können Sie in unseren ausführlichen Anleitungen zur Konfiguration von E-Mail-Programmen direkt zum relevaten Abschnitt springen:

 

Falls Sie weitere Fragen zur Konfiguration Ihres E-Mail-Programms haben, beachten Sie bitte auch unsere Online-Hilfe zum Thema E-Mail-Programm konfigurieren.