• Home
  • Sa, 3. Dez. 2016
  • Stadtplan
  • cologne.de
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Experten

Allgemeine Fragen

Online-Hilfe für MailCard-Accounts mit Vertragsbeginn vor 04/2006

Hinweis Diese Informationen gelten nur für koeln.de-Adressen, die im Zeitraum vom 1.1.2001 bis 30.4.2006 mit einer Mailcard angemeldet wurden. Für Adressen, die ab dem 1.5.2006 angemeldet wurden oder auf Benutzerwunsch auf einen anderen Tarif umgestellt wurden, gilt ein geänderter Leistungsumfang. Informationen zu diesen neuen Produkten finden Sie hier.

Online-Hilfe: Allgemeine Fragen

Wie bekomme ich eine koeln.de Adresse?
Eine vollwertige koeln.de-Adresse mit Wunschname, eigenem Postfach und vielen weiteren Funktionen können Sie jederzeit online anmelden. Alle Informationen hierzu finden Sie hier. Informationen zur Anmeldung mit einer koeln.de-Mailcard finden Sie hier.

Kann ich die koeln.de-Adresse zusätzlich zu meiner jetzigen E-Mail-Adresse benutzen?
Ja, dies ist ohne weiteres möglich. Sie können sogar Ihre ankommende E-Mail von der koeln.de-Adresse auf Ihre bestehende Adresse umleiten. So können Sie unter Ihrer koeln.de-Adresse Mail empfangen, ohne Änderungen vorzunehmen.
Alternativ ist es möglich, mit einem E-Mail-Programm die Post der koeln.de-Adresse abzurufen. Dies ist auch notwendig, um E-Mails über die koeln.de-Adresse zu versenden.
Falls Sie bereits eine koeln.de-Adresse besitzen, erfahren Sie unter Einrichtung, wie Sie Ihre koeln.de-Adresse in Ihrem E-Mail-Programm einrichten können.

Ich haben eine koeln.de MailCard gekauft. Was nun?
Hier können Sie die Adresse anmelden.

Von wo aus kann ich meine koeln.de-Adressse benutzen?
Ihre koeln.de-Adresse können Sie in Ihrem E-Mail-Programm einrichten, und dort abfragen oder auf eine beliebige andere Adresse umleiten. Die kostenpflichtigen Adressen haben darüberhinaus auch einen verschlüsselte Webmail-Zugang, den Sie von jedem Computer aus nutzen können. Hier erfahren Sie, wie Sie auf eines dieser Produkte umsteigen können.

Wohin wende ich mich bei Missbrauch einer koeln.de-Adresse?
Wenn Sie den Missbrauch einer koeln.de-Adresse bemerken, können sie unter http://www.netcologne.de/abuse/ erfahren, was Sie unternehmen können.

Mein Name hat sich geändert. Was wird aus meinem Benutzernamen?
Sollte sich Ihr Name geändert haben (z.B. durch Heirat), setzen Sie sich bitte mit unserer Hotline unter der Rufnummer 0221-2222-5524  in Verbindung, um eine Änderung Ihres Benutzernamens zu veranlassen. Oder wechseln Sie zu einem Komfort-Account, wo Sie sich eine neue Wunschadresse als Alias zusätzlich einrichten können.

Mein Postfach ist voll. Was nun?
Loggen Sie sich mit Ihrem koelnMail Benutzernamen und Ihrem Passwort im Mailboxdoktor ein. Hier können Sie jetzt Ihr Postfach wieder aufräumen.