• Home
  • Do, 8. Dez. 2016
  • Stadtplan
  • cologne.de
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Experten

Schälock Holmes & Querbeat

Die Top-Tipps zum Wochenende

Tipps zum: Wochenende | Freitag | Samstag | Sonntag | Familientipps | Partytipps

Alle Termine im Tageskalender | Kinokalender | Konzertkalender

Nie mehr Wochenendtipps verpassen: Zur Newsletter-Anmeldung

Wochenende

Zirkus des Horrors

Es wird gruselig in Köln. Und atemberaubend. Denn der Zirkus des Horrors ist in der Domstadt. Bis zum 6. November steht auf dem Festplatz an der Gummersbacher Straße ein Zirkuszelt, in dem die Künstler durch ihre gespenstischen Darbietungen den Zuschauern das Blut in den Adern gefrieren lassen. Von Freitag bis Samstag dürfen Sie sich jeweils ab 19:30 Uhr gruseln. Tickets gibt es ab 25,35 Euro. (Foto: Helmut Löwe)

Jetzt Tickets für den "Zirkus des Horrors" bestellen

 

Schälock Holmes

Schäl betreibt unter dem Namen "Schälock Holmes" eine Detektei in Knollendorf. Die Geschäfte laufen schlecht. Außer ein paar Beschattungen untreuer Eheleute passiert nicht viel. Schäl spricht mit seinem Adlatus Watson alias Hänneschen über die Situation und hält ihn an, bei seiner neuen Geschäftsidee mitzumachen: Ein Mord in Knollendorf wäre ideal - kriminaltechnisch gesehen... Los geht es Freitag und Samstag um 19:30 Uhr, Sonntag um 17 Uhr im Hänneschen-Theater. Tickets gibt es für 22,50 Euro (18 Euro erm.). (Foto: Pressebild) 

Jetzt Tickets für Schälock Holmes bestellen

 

Der andere Blick - Michelangelos Fresken

Vier Jahre seines Lebens hat Michelangelo in der Sixtinischen Kapelle in Rom auf einem Gerüst verbracht, um der Nachwelt einen der größten Kunstschätze der Welt zu hinterlassen. Die Ausstellung im Kölner Odysseum kehrt die Situation um: der Besucher hat, dank einer speziellen Gerüst-Konstruktion, die Möglichkeit aus 1,75 Meter Höhe auf die am Boden angebrachten weltberühmten Fresken herabzublicken.

Nur noch bis zum 23. Oktober sind die Reproduktionen in der Domstadt zu Gast. Tickets gibt es für 16 Euro, Kinder zahlen 8 Euro. Die Eintrittskarten haben eine festgelegte Einlasszeit. (Foto: "Das jüngste Gericht"/Can Stock Photo Inc. / savcoco) Mehr über "Der andere Blick - Michelangelos Fresken" erfahren

Tickets für "Der andere Blick - Michelangelos Fresken" sichern

 

Bildergalerie: Der andere Blick im Odysseum

 

Neu im Kino

In der deutschen Komödie Verrückt nach Fixi geht es um den unscheinbare Tom (Jascha Rust), der bis zum Abi noch ungeküsst war, und von seinen Schulkameraden eine Gummipuppe geschenkt bekommt. Diese erwacht eines Nachts zum Leben... Ebenfalls skurril ist die Geschichte vom Affenkönig, der seine Freunde auf sein Anwesen einlädt. Doch schon bald eskaliert die Situation zwischen den Männern... Stress hat auch der bankrotte Hotelbesitzer Primus in Welcome to Norway, der sein Hotel als Flüchtlingsunterkunft vermieten muss. (Foto: Verleih)

Alles zu den Neustarts in den Kölner Kinos erfahren   

 

Flohmärkte

Bald heißt es adé Nachtkonsum in den Jack-in-the-Box-Hallen - am Samstag darf aber ab 17 Uhr noch bei loungiger Musik noch gestöbert und geshoppt werden. Für den frühen Vogel ist der Stadtflohmarkt am Unicenter geeignet. Von alten Büchern über Kameras, Möbelstücke und Geschirr findet man Sonntag alles auf dem Flohmarkt in der Alten Feuerwache - und mit einem netten Lächeln kann man hier sicherlich das ein oder andere Schnäppchen machen. Auch am Klettenberggürtel lassen sich die Preise gut runterhandeln, da die meisten Verkäufer ihre Keller ausgeräumt haben und die Sachen nicht wieder mit nach Hause nehmen möchten. (Foto: imago / Westend61) Alles zu Kölns schönsten Flohmärkten

 

Lesen Sie auch die Tipps für...

Freitag: Querbeat: Album Release Konzert, Björn Heuser, Kölner Haie - Augsburger Panther, Mono Inc.
Samstag: PJ Harvey, 1. FC Köln - FC Ingolstadt 04, Tour Belgique
Sonntag: Fischmarkt, Empire of the Sun, Kölner Haie - Grizzlys Wolfsburg
Familien: Veranstaltungstipps speziell für Familien
Party: Partytipps zum Wochenende

Onlinespiele

hex-puzzle-225.jpg
Ganz schön knifflig: Platzieren Sie die Sechseck-Elemente so, dass möglichst viele auf das Spielfeld passen.  Jetzt spielen!
smartybubbles-225.jpg
Schießen Sie Ihre Luftblasen auf mindestens zwei Blasen mit der gleichen Farbe und bringen Sie diese so zum Platzen. Achtung! Suchtgefahr!   Jetzt spielen!
mahjong-600.jpg
Mahjong op kölsch - können Sie alle Steine entfernen?  Mahjong spielen