• Home
  • Fr, 9. Dez. 2016
  • Stadtplan
  • cologne.de
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Experten

Holiday on Ice, Street Food Festival, Karnevalssitzungen

Die Top-Tipps zum Wochenende

Tipps zum: Wochenende | Freitag | Samstag | Sonntag | Karneval | Familien-Tipps | Party-Tipps

Nie mehr Wochenend-Tipps verpassen: Zur Newsletter-Anmeldung

Highlight

Holiday on Ice

71 Jahre Kult auf Kufen - wenn mit "Holiday on Ice" die erfolgreichste Eisshow der Welt mit ihrem neuen Programm "Passion" in der Lanxess-Arena aufläuft, werden wieder viele Ausrufe des Staunens aus dem Publikum zu hören sein. Mit auf Tour: Giovanni Zarella. Wie zur Jubiläumsausgabe im letzten Jahr wird Norbert Schramm, seines Zeichens "Holiday-on-Ice"-Veteran mit über 1.600 Auftritten, das Publikum als Moderator durch die Show führen. Auch der exzentrische Modedesigner Harald Glööckler wird erneut eine Modenschau integrieren - mit extra für die Show designten Kleidern. (Foto: imago/Viadata)

Mehr zu Holiday on Ice

Jetzt Tickets für Holiday on Ice sichern!

Wochenende

Street Food Festival

Nach der Premiere im Odonien und der Folgeveranstaltung bei Jack in the Box steigt nun das dritte Street Food Festival in Köln - auch dieses Mal dürfen Fans der außergewöhnlichen Straßenküche bei Jack in the Box in Ehrenfeld zulangen, wenn am Samstag und Sonntag Küchen-Chefs und passionierte Hobby-Köche am Herd stehen. Im November war der Andrang so groß, das zeitweise der Einlass gestoppt werden musste. Daher empfehlen wir, sich vorher auf der Facebook-Veranstaltungsseite des Festivals informieren, ob eine Anfahrt gerade Sinn macht. (Foto: www.streetfoodfestival.de)

Mehr zum Street Food Festival

 

Harry Potter - The Exhibition

Einmal auf Hagrids Stuhl sitzen, im Haus Gryffindor stehen oder den verbotenen Wald betreten? Das ist für Harry Potter-Fans im Rheinland möglich. Um in die Welt des berühmten Zauberschülers einzutauchen, müssen sie nur einmal "Harry Potter - The Exhibition" im Kölner Odysseum besuchen (Öffnungszeiten: 9 bis 20 Uhr). Tickets kosten 29,95 Euro für Erwachsene und 23,95 für Kinder. Bei den Karten handelt es sich um Kombitickets mit denen auch die reguläre Ausstellung im Odysseum besucht werden kann. (Foto: imago/Horst Galuschka)

Mehr zu Harry Potter - The Exhibition

 

 

Richard Rogler

„Herr Rogler, ich erzähle Ihnen jetzt was. Das müssten Sie mal auf der Bühne oder im Fernsehen sagen!" - Ständig machen sich Gegner und Fans Gedanken über Roglers Auftritte. Der 12. Mann der Comedy sozusagen. Der, der im Publikum sitzt und den viel besseren Überblick hat. Richard Rogler nimmt sich die Tipps nicht nur zu Herzen, er hat gleich ein ganzes Programm draus gemacht. Zu sehen am Freitag und Samstag um 20:30 Uhr in der Comedia. (Foto: Gerald Kasten)

Jetzt Tickets für Richard Rogler sichern!

 

Ludwig goes Pop

Regelrecht schockiert soll er gewesen sein, als Peter Ludwig in den 60er-Jahren im New Yorker MoMa seine erste Begegnung mit Pop Art hatte. Eine Skulptur von George Segal war es, die das Ehepaar Ludwig dann aber zu begeisterten Sammlern aktueller Werke machte. Noch bis Sonntag zeigt das Museum Ludwig ihre Jahrhundertsammlung. Die Ausstellung, die seit Oktober läuft, ist sehr beliebt: Das Museum erwartet zum letzten Wochenende den 100.000 Besucher und verlängert die Öffnungszeiten: Von 10 - 19 Uhr bekommt man eine letzte Chance, in die Pop Art-Welt einzutauchen. (Foto: József Rosta, Ludwig Museum – Museum of Contemporary Art, Budapest)

Mehr zu Ludwig goes Pop

Ticket für das Museum Ludwig inkl. VRS-Fahrausweis sichern!

 

Kino-Neustarts der Woche

Seit Kindertagen sind Ryan und Justin beste Freunde. Beruflich gesehen sind beide jedoch eher erfolglos. Als sie sich für eine Kostümparty als Cops verkleiden, machen sie mächtig Eindruck, denn tatsächlich glaubt jeder, wirkliche Polizisten vor sich zu haben. Das lassen sich die Männer nicht zwei mal sagen und fangen als 'Fake-Cops' an ihr Unwesen zu treiben. Doch dann beginnen echte Gangsterbosse Jagd auf die unechten Gesetzeshüter zu machen. Neben der Komödie Let's be Cops - Die Partybullen startet diese Woche auch der dritte Teil des Achtionthrillers 96 Hours und die Romanze The Best of Me.

Alle Kinoneustarts der Woche

 

Karneval 

Jetzt geht alles ganz schnell: Der Fastelovend fällt dieses Jahr schon auf das zweite Februar-Wochenende und es gibt gar nicht mehr viel Zeit um den straffen Terminplan der fünften Jahreszeit abzufeiern. Zeitgleich finden so viele Sitzungen und Karnevalsveranstaltungen jeglicher Art statt, dass der Jeck fast gar nicht mehr weiß wohin mit sich! Damit die Pappnase immer den richtigen Riecher hat, haben wir für die heiße Phase eine neue Sparte in unsere Wochenendtipps aufgenommen: Unter Karneval fassen wir die besten Events zusammen. (Foto: Fotografie Joachim Rieger)


Lesen Sie auch die Tipps für...
Freitag: Kay Ray Show, Deutsche Streicherphilharmonie, Winterjazz
Samstag: Feines Tier, Don-Kosaken-Chor, Die Lochis
Sonntag: Rainald Grebe: Die 5. Jahreszeit, Curse, Konrad Beikircher, Antik-Trödelmarkt, Verkaufsoffener Sonntag
Karneval: Stunksitzung, Deine Sitzung, Puppensitzung, Funke - janz höösch, Prunksitzung Jan von Werth, Loss mer Singe, Volkssitzung
Familien: Veranstaltungstipps speziell für Familien
Partys: Ausgehtipps zum Wochenende


Onlinespiele

hex-puzzle-225.jpg
Ganz schön knifflig: Platzieren Sie die Sechseck-Elemente so, dass möglichst viele auf das Spielfeld passen.  Jetzt spielen!
smartybubbles-225.jpg
Schießen Sie Ihre Luftblasen auf mindestens zwei Blasen mit der gleichen Farbe und bringen Sie diese so zum Platzen. Achtung! Suchtgefahr!   Jetzt spielen!
mahjong-600.jpg
Mahjong op kölsch - können Sie alle Steine entfernen?  Mahjong spielen