• Home
  • Do, 8. Dez. 2016
  • Stadtplan
  • cologne.de
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Experten

Festival der Genüsse, Carrée-Fest, Soy de Cuba

Die Top-Tipps zum Wochenende

Tipps zum: Wochenende | Freitag | Samstag | Sonntag | Familien-Tipps | Party-Tipps fürs Wochenende Alle Termine im Tageskalender | Kinokalender | Konzertkalender

Nie mehr Wochenendtipps verpassen: Zur Newsletter-Anmeldung

Highlight

Festival der Genüsse

Feinschmecker aufgepasst! Am Schokoladenmuseum darf erlesene Kost probiert werden, die nicht im klassischen Supermarkt, ja gar im Discounter zu kaufen ist. Gastronomen, Feinkosthändler, Winzer und Weinhändler präsentieren feine Lebensmittel, Weine, Spirituosen und nichtalkoholische Getränke. Produzenten von exotischem Obst, Gemüse und Schokolade stellen sich auch vor. Für den Genuss nach dem Mahl sollen Zigarren- und Tabakwaren sorgen. (Foto: imago/Westend61) mehr

Wochenende

Carrée-Fest

Beim Carrée-Fest machen die beiden Stadtteile Sülz und Klettenberg gemeinsame Sache. Auf der Berrenrather- und der Sülzburgstraße gibt am ersten Septemberwochenende am 5. und 6. September 2015 wieder allerlei Programm. Viele Stände laden die Kölner sowohl samstags (14 bis 22 Uhr) als auch sonntags (11 bis 21 Uhr) zum Stöbern, Einkaufen und Mitmachen ein. (Foto: Benjamin Lorenz)

Alles zum Carrée-Fest in Sülz 2015

Alle Kölner Straßenfeste 2015 im Überblick

Fotos: Carréefest in Sülz 2015

Soy de Cuba

Kölle goes Karibik: Von Rom über Madrid bis Paris feierte das Tanzmusical "Soy de Cuba" (dt.: "Ich komme aus Kuba!") bereits Erfolge. Jetzt kann sich auch das Kölner Publikum von der überschäumenden Lebensfreude des Ensembles überzeugen. Das Tanzspektakel ist noch bis zum 6. September im Kölner Musical Dome zu Gast. (Foto: BB Promotion/Philippe Fretault)

Alles zu Soy de Cuba 2015 in Köln

Jetzt Tickets für "Soy de Cuba" sichern!

 

Bierbörse

Auf der Bierbörse im Mediapark dreht sich drei Tage lang alles um den beliebten Gerstensaft. Und das in allen Facetten: Internationale Brauereien präsentieren über 500 Biersorten aus aller Welt. Wie wäre es etwa mit einem belgischen Fruchtbier? Oder darf's doch lieber ein klassisches Klosterbier sein? Außer den bekannten Kölschbrauereien sind auf der Bierbörse die Brauhäuser nicht nur deutschlandweit, sondern aus ganz Europa, ja aus aller Welt vertreten. (Foto: via bierboerse.com)

Alles zur Bierbörse 2015 in Köln

Die beliebtesten Brauhäuser Kölns

 

Neu im Kino

Wer einen guten Fahrer haben möchte und bereit ist, dafür viel Geld auszugeben, kann Frank Martins Dienste in Anspruch nehmen. Unter dem Motto: Keine Fragen, keine Namen und keine Nachverhandlungen bringt er jede Ware an ihren Zielort. "The Transporter Refueled" stellt den Reboot der erfolgreichen Action-Filmreihe dar - diesmal mimt Hollywood-Schönling Ed Skrein den Profi-Bleifuß. Ulk mit Christoph Maria Herbst: In "Die Kleinen und die Bösen" hält der Kleinkriminelle Hotte nichts von einem geregelten Leben. Dann verläuft ein geplanter Super-Coup nicht wie geplant... Doku-Tipp mit Mindchange-Potential: "I want to see the Manager" zeigt auf, was Besitz-Strukturen in der heutigen Welt angerichtet haben und in Zukunft anrichten können. (Foto: Verleih)

Alle Kinoneustarts der Woche

 

Onlinespiele

hex-puzzle-225.jpg
Ganz schön knifflig: Platzieren Sie die Sechseck-Elemente so, dass möglichst viele auf das Spielfeld passen.  Jetzt spielen!
smartybubbles-225.jpg
Schießen Sie Ihre Luftblasen auf mindestens zwei Blasen mit der gleichen Farbe und bringen Sie diese so zum Platzen. Achtung! Suchtgefahr!   Jetzt spielen!
mahjong-600.jpg
Mahjong op kölsch - können Sie alle Steine entfernen?  Mahjong spielen