• Home
  • Sa, 3. Dez. 2016
  • Stadtplan
  • cologne.de
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Experten

Harry Potter - The Exhibitioin, Zirkus des Horrors, Intermot 2014

Die Top-Tipps zum Wochenende

Tipps zum: Wochenende | Freitag | Samstag | Sonntag | Familien-Tipps | Party-Tipps

Alle Termine im Tageskalender | Kinokalender | Konzertkalender

Nie mehr Wochenend-Tipps verpassen: Zur Newsletter-Anmeldung

Highlight

Harry Potter: The Exhibition

Einmal auf Hagrids Stuhl sitzen, im Haus Gryffindor stehen oder den verbotenen Wald betreten? Das ist für Harry Potter-Fans im Rheinland nun möglich. Um in die Welt des berühmten Zauberschülers einzutauchen, müssen sie nur einmal "Harry Potter - The Exhibition" im Kölner Odysseum besuchen. Wenn das mal keine Ausstellung ist, die verzaubert. (Foto: imago/Horst Galuschka)

Mehr zu Harry Potter - The Exhibition (Infos, Bilder, Tickets)

Tickets für Harry Potter - The Exhibition bestellen

Mit koeln.de Tickets für Harry Potter - The Exhibition gewinnen!

Wochenende

WERBUNG

Zirkus des Horrors

Es wird gruselig in Köln. Und atemberaubend. Denn der Zirkus des Horrors hält Einzug in die Domstadt. Über drei Wochen lang steht ab dem 2. Oktober auf dem Festplatz an der Gummersbacher Straße ein Zirkuszelt, in dem die Künstler durch ihre gespenstischen Darbietungen den Zuschauern das Blut in den Adern gefrieren lassen. Beginn: täglich um 20 Uhr. (Foto: OMK Media, Oliver M. Klamke)

Bericht und Bildergalerie zum Zirkus des Horrors

Tickets für Zirkus des Horrors bestellen

 

 

Intermot 2014

Ein Mekka für alle Motorrad- und Rollerfans: Vom 1. bis 5. Oktober zeigen bei der Intermot über 1.000 Aussteller aus rund 40 Ländern ihre Premieren und Innovationen aus dem Bereich der motorisierten Zweiräder. Mit dabei sind natürlich auch alle wichtigen Hersteller wie z. B. BMW, Honda, Kawasaki, Suzuki und Yamaha. Karten für die Veranstaltung  in den Kölner Messehallen gibt es ab 14 Euro. (Foto: Koelnmesse)

Alles zur Intermot 2014 in Köln

Vroom, Vroom! Alle Fotos von der Intermot 2014

 

 

 

Ludwig Goes Pop

Regelrecht schockiert soll er gewesen sein, als Peter Ludwig in den 60er-Jahren im New Yorker MoMa seine erste Begegnung mit Pop Art hatte. Eine Skulptur von George Segal war es, die das Ehepaar Ludwig zu begeisterten Sammlern aktueller Werke machte. Im Herbst zeigt das Museum Ludwig ihre Jahrhundertsammlung. Karten: 11 Euro. (Foto: Ludwig Forum für Internationale Kunst, Aachen / Anne Gold)

Mehr zu Ludwig Goes Pop in Köln

Hier Tagesticket für das Museum Ludwig sichern

 

Oktoberfest

Des werd a Gaudi! Das "1. Kölner Oktoberfest" feiert zehnjähriges Jubiläum mit den Mega-Stars des deutschen Schlagers. Am zweiten Wochenende kommen unter anderem Brings, Micky Krause und Olaf Henning in das neue Festzelt am Südstadion. In Dirndl und Lederhosen können Kölner hier bayrische Stimmung mit Kölsch genießen. Mehr zum 1. Kölner Oktoberfest (Foto: imago/MIS)

 

 

Kalk erleben

Nach einer einjährigen Pause ist es wieder soweit: Bei "Kalk erleben!" verwandelt sich die Kalker-Hauptstraße am Wochenende für zwei Tage in eine Festmeile mit Einkaufsmöglichkeiten, Mitmach-Aktionen und viel Musik. Nach einer Überarbeitung des Straßenfest-Konzeptes feiert "Kalk erleben!" sein "Comeback". Künftig sollen die Kalker Geschäftsleute, Vereine und Organisationen, wie auch die Kalker Bürger stärker in das Straßenfestgeschehen eingebunden werden. (Foto: Benjamin Lorenz)

Mehr zum Straßenfest "Kalk erleben" in Köln

Übersicht: Alle Straßenfeste in Köln 2014

 

The Big Trick 2014

Tricking ist eine Show-Sportart, die anspruchsvolle Akrobatik mit Elementen aus Breakdance, Capoeira und verschiedenen Kampfkünsten kombiniert. Bei "The Big Trick" im Move Artistic Dome Köln messen an diesem Wochenende internationale Tricking-Profis ihr Können und beeindrucken das Publikum mit akrobatischen Showeinlagen. Darin eingebettet: - der Kölner Slackline-Contest schlechthin. Profi-Balancehalter zeigen ihre beneidenswerten Fähigkeiten auf dem Polyamid-Seil. (Foto: Pressebild via thebigtrick.com)

 

Kino-Neustarts der Woche

Historiker müssen jetzt ganz stark sein: Universal schickt jetzt nämlich die wirklich wahrste Wahrheit über Dracula ins Rennen. Im Blockbuster "Dracula Untold" opfer sich Fürst Vlad von Transsylvanien, und lässt sich von einer uralten Macht in ein blutrünstiges Monster verwandeln, um seine Familie vor den Schergen des Sultans zu schützen. Gänsehaut-Garantie bietet der Psycho-Thriller "Gone Girl": Hat der schöne Nick tatsächlich zum fünften Hochzeitstag seine Braut Amy um die Ecke gebracht? Schon bald verdichten sich die Hinweise gegen den Bräutigam - und die Medienmeute heizt die Stimmung zusätzlich an. Dann taucht ein Tagebuch auf... Doku-Film mit Prädikat "wertvoll": "Achtzehn - Wagnis Leben" geht der Frage nach, wie junge Leute kurz vor der Volljährigkeit ticken. Sind sie noch Kinder? Sind ihre Träume illusorisch? Oder haben wir nur die Hoffnung verlernt? Feinfühlig und spannend werden Menschen bei ihrem Start ins "Erwachsenenleben" begleitet. (Foto: Universal).

Alle Kinoneustarts der Woche

 

Lesen Sie auch die Tipps für...
Freitag: Eröffnung Tabzlokal Nina, Start der Eissaison, Nippesnacht 14, Michael Jackson Memory Tour
Samstag: Tour Belgique, Night of the Jumps, Loss-mer-singe-Festivälche, Deine Lakaien
Sonntag: Stefan Gwildis, Sascha Waltz, Schlagerparade auf dem Krewelshof, Flohmärkte
Familien: Veranstaltungstipps speziell für Familien
Partys: Ausgehtipps zum Wochenende


Onlinespiele

hex-puzzle-225.jpg
Ganz schön knifflig: Platzieren Sie die Sechseck-Elemente so, dass möglichst viele auf das Spielfeld passen.  Jetzt spielen!
smartybubbles-225.jpg
Schießen Sie Ihre Luftblasen auf mindestens zwei Blasen mit der gleichen Farbe und bringen Sie diese so zum Platzen. Achtung! Suchtgefahr!   Jetzt spielen!
mahjong-600.jpg
Mahjong op kölsch - können Sie alle Steine entfernen?  Mahjong spielen