• Home
  • Mi, 7. Dez. 2016
  • Stadtplan
  • cologne.de
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Experten

Jeck im Sunnesching, Stomp, Tag des Gartens

Die Top-Tipps zum Wochenende

Tipps zum: Wochenende | Freitag | Samstag | Sonntag | Familien-Tipps | Party-Tipps fürs Wochenende

Alle Termine im Tageskalender | Kinokalender | Konzertkalender

Nie mehr Wochenendtipps verpassen: Zur Newsletter-Anmeldung

Highlight

Jeck im Sunnesching

Dresscode: Alaaf! Wie schon zum Oktoberfest oder auf zahlreichen Mottopartys dürfen zehntausende Jecken außerhalb der Session ihre Kostüme rausholen: Am Samstag ist man "Jeck im Sunnesching". Heißt: In vielen Brauhäusern, Kneipen und Bars wird der Karneval als ein Sommerevent außerhalb der Session abgefeiert. „Mit Jeck im Sunnesching wird die sechste Jahreszeit in Köln eingeleitet", sagt Thomas Deloy, Geschäftsleitung Marketing und PR von Gaffel mit einem Augenzwinkern. „Wir sind uns sicher, dass dieser Tag eine Institution in Köln wird." Wir wünschen fröhlichen Sommer-Karneval. (Foto: Veranstalter, Teaserbild: imago/Westend61)

Jetzt Tickets sichern für Jeck im Sunnesching in Köln!

Alles zu Jeck im Sunnesching in Köln 2015

Wochenende

STAR WARSTM Identities

Es war einmal vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxie... Mitten hinein in ein zwischen Rebellen und Imperium zerrissenes Universum begeben sich die Besucher der Ausstellung "STAR WARSTM Identities" im Odysseum. Doch auch tief in sich selbst blicken sie dabei: Je nachdem, was entlang der Route im Odysseum für Entscheidungen getroffen werden, werden sie danach auf der hellen oder dunklen Seite der Macht einsortiert. (Foto: Helmut Löwe).

Alles zu Star WarsTM Identities in Köln

Star Wars Identities: Das erwartet Euch in der Ausstellung

 

Stomp

Musik machen ohne teure Instrumente - seit 1991 fasziniert das Ensemble von Stomp mit ungewöhnlichen Klangmaterialien das Publikum. Jetzt ist die Show von Steve McNicholas und Luke Cresswell zurück in Köln - für acht Auftritte noch bis Sonntag im Musical Dome. Karten: ab 27 Euro. Vorgeschmack gefällig: Lesen Sie hier unseren Premieren-Bericht zu Stomp!  (Foto: Hardt)

Jetzt Tickets für Stomp in Köln sichern!

Alles zu Stomp 2015 in Köln

 

Flohmärkte

An einem gemütlichen Wochenende darf eine ausgiebige Trödelei nicht fehlen! Freitag und Samstag können Schnäppchenjäger auf der Galopprennbahn in Weidenpesch und auf dem Flohmarkt am Autokino Porz zuschlagen. Samstag gibt es allerhand auf dem Stadtflohmarkt am Unicenter und auf der Alten Feuerwache zu kaufen. Wer nach Sonnenuntergang noch die Trödel-Zugabe braucht, ist am Samstagabend beim nachtkonsum bei Jack in the Box (Ehrenfeld) richtig aufgehoben.Wir wünschen fröhliches Stöbern. (Foto: Benjamin Lorenz).

Übersicht: Das sind die beliebtesten Flohmärkte Kölns

 

Tag des Gartens / Stihl Timbersports

Einmal im Jahr blühen Kölner Gartenfreunde auf: Auf dem "Tag des Gartens" stehen Samstag und Sonntag in der Koelnmesse wieder alle Zeichen auf Grün. Zwei Tage lang präsentiert dann die Gartenbranche alles rund um eines der schönsten Outdoor-Hobbies. Zeitgleich laden die letzten wilden Kerle auf dem Gelände zum Kräftemessen: Beim Finale der deutschen STIHL TIMBERSPORTS® Series treffen sich am Sonntag die besten deutschen Holzfäller, um das begehrte Ticket für die WM 2015 zu lösen, am Samstag tritt bereits der Nachwuchs an. (Foto: STIHL Timbersports Series)

Jetzt Tickets sichern für den Tag des Gartens in Köln!

Mehr zur Holzfäller-Meisterschaft in Köln 2015

Mehr zum Tag des Gartens 2015 in Köln

 

Heliosfest

2012 durch die Bürgerinitiative Helios und das Underground als Kulturfest für Ehrenfeld ins Leben gerufen, präsentiert das Heliosfest den Stadtteil und insbesondere das Heliosgelände inzwischen regelmäßig als wichtigen Kultur-Standort. Ein Markt für schöne Dinge, eine DJ-Bühne unterstützt durch viele Ehrenfelder Clubs, ein Spiele-Bereich für Kinder und eine große Live-Bühne locken Samstag und Sonntag in das angesagte Veedel (ab 14 bzw. 11 Uhr). (Foto: Hardt)

Aktuelle Bilder: das Heliosfest 2015

Übersicht: Das sind die Straßenfeste in Köln 2015

 

Neu im Kino

46 Klone hat es gebraucht, bis der perfekte Auftragskiller erschaffen wurde: "Hitman: Agent 47". Stark, schnell, intelligent und nur durch die letzten zwei Nummern des Barcodes identifizierbar, wendet er sich bald gegen seine einstigen Schöpfer. Zwei dem Prädikat "besonders wertvoll" ausgezeichnete Kinofilme: "Das Märchen der Märchen" - ein italienisch-französisch-britischer Märchenfilm über Nachwuchssorgen in einem Königreich - und "Staatsdiener", ein Doku-Film, der mit den oft naiven Vorstellungen über den Polizeiberuf aufräumt. Popcorn-Kino für HipHop-Fans: "Straight Outta Compton" erzählt vom Durchbruch der ersten, "echten" Gangster-Rapper in den USA der 80er-Jahre zwischen Crack, Waffen und internen Streitereien ums liebe Geld. (Foto: Verleih)

Alle Kinoneustarts der Woche

 

Onlinespiele

hex-puzzle-225.jpg
Ganz schön knifflig: Platzieren Sie die Sechseck-Elemente so, dass möglichst viele auf das Spielfeld passen.  Jetzt spielen!
smartybubbles-225.jpg
Schießen Sie Ihre Luftblasen auf mindestens zwei Blasen mit der gleichen Farbe und bringen Sie diese so zum Platzen. Achtung! Suchtgefahr!   Jetzt spielen!
mahjong-600.jpg
Mahjong op kölsch - können Sie alle Steine entfernen?  Mahjong spielen