• Home
  • So, 4. Dez. 2016
  • Stadtplan
  • cologne.de
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Experten

Weihnachtsmärkte, Stunksitzung, Christmas Dinner for Two

Die Top-Tipps zum Wochenende

Tipps zum: Wochenende | Freitag | Samstag | Sonntag | Familien-Tipps | Party-Tipps

Alle Termine im Tageskalender | Kinokalender | Konzertkalender

Nie mehr Wochenend-Tipps verpassen: Zur Newsletter-Anmeldung

Highlight

Weihnachtsmärkte

Kinder, wie die Zeit vergeht: Vier Lichtlein brennen ab diesem Sonntag schon wieder auf dem Adventskranz! Und noch bis Heiligabend locken uns in der Domstadt zahlreiche Weihnachtsmärkte zum Bummeln. Sicherlich die schönste Lage direkt unter Kölns Wahrzeichen hat dabei der Weihnachtsmarkt am Kölner Dom. Weitere Highlights: Der Weihnachtsmarkt auf dem Alter Markt mit seiner riesigen Eisbahn und der Weihnachtsmarkt auf dem Neumarkt. Geheimtipp für Feinschmecker: Der Vringsadvent auf dem Chlodwigplatz mit seiner überdimensionalen Feuerzangenbowle, nach Veranstalterangaben die größte der Welt! (Foto: Hardt)

 

Wochenende

Weihnachtsengel

"Du bes Kölle", dieser Song machte ihn unsterblich: Tommy Engel. Jetzt will er seinen Fans die wunderbare Mischung aus feierlichen, besinnlichen und lustigen Geschichten und Liedern auftischen, welche die Seele des Weihnachtsengels ausmachen. Zur zehnten Auflage der echt kölschen Weihnachtsshow gibt es neue Songs und Geschichten, die schönsten Schätze aus Tommys Fundus und Coversongs von Abba. Musikalisch unterfüttert von der Tommy Engel Band unter der Leitung von Jürgen Fritz. Freitag und Samstag (jeweils 18:30 Uhr) sowie Sonntag (Matinee, 14 Uhr) weihnachtet es sehr im Staatenhaus. (Foto: Manfred Esser)

Mehr zu den besten Weihnachtsshows in Köln

 

Stunksitzung

Frech, politisch und unkorrekt - das ist die Kölner Stunksitzung, die als Alternative zu den klassischen Prunksitzungen des organisierten Sitzungskarnevals seit vielen Jahren eine feste Größe im Kölner Karneval bildet. In diesem Jahr startet der Klassiker der Alternativen Sitzungen schon am vierten Adventswochenende im E-Werk, am Freitag um 19:30 Uhr, Samstag und Sonntag jeweils um 18 Uhr. (Foto: Hardt)

Mehr zur Stunksitzung in Köln 2014

 

 

 

Nickelodeon: Christmas Dinner for Two

Abschied nehmen müssen wir 2014 vom vielgeliebten Christmas Dinner for Two, in dem Nickelodeon - Krissie Illing und Mark Britton - in ihren Glanzrollen als chaotisches Traumpaar Wilma und William die ganze Bandbreite von britischer Comedy-Tradition ausleben. Pralle Comedy, die in ihren anrührendsten Momenten fast Beckettsche Sphären erreicht, in diesem Jahr zum letzten Mal. "Thank you, Wilma, und Thank you, William!" heißt es Freitag und Samstag jeweils ab 20 Uhr im Comedia Theater. (Foto: Pressebild)

 

Kasalla

Seit knapp drei Jahren setzen sie in der Musikszene Kölns Maßstäbe: Kasalla. Inzwischen sind die Konzerte der fünf Kölnisch-Wasser-Matrosen in Rekordzeit ausverkauft. Und nach dem Erfolgsjahr 2014 wollen sie sich noch einmal bei ihren Fans bedanken: Deshalb starten Bastian Campmann, Flo Peil, Rene Schwiers, Nils Plum und Sebi Wagner auf der Zielgeraden noch einmal unter dem Motto "Alles kann - Kölsch muss" durch. Von Samstag bis Dienstag geben die fünf Jungs im Gloria vier Jahresabschlusskonzerte. Beginn: jeweils 20 Uhr. (Foto: Hardt)

 

 

Kino-Neustarts der Woche

Totgesagte leben länger: So auch Westernfilme. Die beiden Superstars Tommy Lee Jones und Hillary Swank hauchen dem Genre mit "The Homesman" jetzt neues Leben ein. Die letzte große Rolle von Robin Williams lässt sich in "Nachts im Museum - Das geheimnissvolle Grabmal" bewundern. Ben Stiller gibt in der Komödie einmal mehr den von Geistern geplagten Nachtwächter, dem zum Leben erwachte Museumsfiguren auf die Pelle rücken. Für Kids: In "Bibi und Tina - voll verhext" gibt es mächtig viel Wirbel. Einbrecher haben wertvolle Gemälde aus Schloss Falkenstein mitgehen lassen - und Bibi verliebt sich zum ersten Mal, ausgerechnet in den Falschen. (Foto: Verleih)

Alle Kinoneustarts der Woche

 

Lesen Sie auch die Tipps für...
Freitag: Haie vs. Ice Tigers, Stefano Bollani, Parkway Drive & Heaven Shall Burn
Samstag: New Model Army, Genesis, Zeitlos Party: Christmas Edition
Sonntag: Eisbrecher, Schwanensee - Familienballett, Kölner Haie vs. ERC Ingoldstadt
Familien: Veranstaltungstipps speziell für Familien
Partys: Ausgehtipps zum Wochenende


Onlinespiele

hex-puzzle-225.jpg
Ganz schön knifflig: Platzieren Sie die Sechseck-Elemente so, dass möglichst viele auf das Spielfeld passen.  Jetzt spielen!
smartybubbles-225.jpg
Schießen Sie Ihre Luftblasen auf mindestens zwei Blasen mit der gleichen Farbe und bringen Sie diese so zum Platzen. Achtung! Suchtgefahr!   Jetzt spielen!
mahjong-600.jpg
Mahjong op kölsch - können Sie alle Steine entfernen?  Mahjong spielen