• Home
  • So, 11. Dez. 2016
  • Stadtplan
  • cologne.de
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Experten

Weihnachts Dinner Show

Eine Weihnachtsfeier mit Dinner, Comedy und Party

Mit einem Rund-um-Programm soll die Weihnachts Dinner Show Kölner Firmen in diesem Jahr die Adventszeit versüßen: Vom Sektempfang, über Buffet, ein Bühnenprogramm mit Akrobatik und Comedy bis hin zur Party ist alles inklusive - zu erleben ab dem 23. November auf dem Festplatz an der Gummersbacherstraße. 

Es ist das umfassende Programm, das diese Weihnachtsfeier von zahlreichen anderen unterscheidet. Denn oftmals hören diese "genau dann auf, wenn es am schönsten ist und wo es eigentlich noch weitergehen müsste", erklärt Stefan Eßer, Veranstalter der Weihnachts Dinner Show. Die Idee war, eine unterhaltsame Show zu schaffen, die alles mitbringt und sich auch für große Gruppen eignet. 

Und so beginnt der Abend um 19:30 Uhr mit einem Aperitif im großzügigen Vorzelt. Im Anschluss können die Gäste ihre Teller beispielsweise mit Kalbsrückentranchen in Thunfischcreme, Winterliche Fischpfanne oder Kölschem Weihnachtsstollen vom Buffet füllen. Um langes Anstehen zu vermeiden, wird dieses in mehreren Stationen im Hauptzelt aufgebaut.

Volles Programm von 19:30 bis 3 Uhr früh

Um 21:15 Uhr hebt sich dann der Vorhang für die Bühnenshow - das Highlight der Feier. Durch den Abend führen Werner Schaffrath und seine plüschige Begleitung Dodo. Der Bauchredner empfängt diverse Prominente, darunter "Waterman" Dickson Oppong, der innerhalb weniger Minuten rund fünf Liter Wasser schluckt, um sie kurz darauf fontänenartig durch Mund wieder loszuwerden. Mit seiner Nummer trat er schon in der TV-Sendung "Das Supertalent" auf.

An ebendieser nahm im vergangenen Jahr auch Miroslav Zilka alias "Bruise" teil. Der Tänzer schaffte es mit perfekter Körperbeherrschung und viel Taktgefühl bis ins Finale der Show. Auf dem Programm stehen darüber hinaus die Akrobatengruppe "Hot African Boys" und Stand-up-Comedian David Anschütz, der schon Gags für Stefan Raab und Harald Schmidt lieferte.

Anschütz freut sich ganz besonders auf die Show: "Das schöne ist, dass jeder Abend anders wird. Das wird eine ganz schöne Herausforderung", denn vor so einem großen Publikum habe er noch nie gespielt, verriet er auf der Pressekonferenz, rund drei Wochen vor Showbeginn. 

Cocktails schlürfen auf der Party danach

Bis zu 500 Personen haben in dem selbsternannten, 900 Quadratmeter großen Palastzelt Platz. Nach Palast sahen die Örtlichkeiten Anfang November zugegebenermaßen noch nicht aus, aber das soll sich ändern. Auch das zweiten Zelt, in dem die Aftershowparty mit DJ, Tanzfläche und Cocktailbar steigen soll, stand noch nicht - alles in Arbeit, versprachen die Veranstalter.

Und so darf man sich in diesem Jahr auf eine "All inclusive Weihnachtsfeier" freuen, bei der laut Stefan Eßer "gute Qualität zum unschlagbaren Preis" geboten werden. Die Weihnachts Dinner Show eignet sich vor allem für Firmen und Großgruppen, Einzelpersonen sind ebenfalls willkommen. Die Aufführungen finden täglich vom 23. November bis zum 23. Dezember 2012 um 19:30 Uhr statt. Unter der Woche beträgt der Kartenpreis 62,50 Euro, freitags und samstags 77,50 Euro und am Sonntag 49,90 Euro (alles zuzüglich Mehrwertsteuer, sonntags entfällt die Party). Enthalten sind Eintritt, die Speisen, Softdrinks, Prosecco, Bier und Wein.

Weitere Informationen und Ticketbuchung unter: www.koelner-weihnachtsnacht.de

Alles zu Weihnachten in Köln

Onlinespiele

hex-puzzle-225.jpg
Ganz schön knifflig: Platzieren Sie die Sechseck-Elemente so, dass möglichst viele auf das Spielfeld passen.  Jetzt spielen!
smartybubbles-225.jpg
Schießen Sie Ihre Luftblasen auf mindestens zwei Blasen mit der gleichen Farbe und bringen Sie diese so zum Platzen. Achtung! Suchtgefahr!   Jetzt spielen!
mahjong-600.jpg
Mahjong op kölsch - können Sie alle Steine entfernen?  Mahjong spielen