• Home
  • So, 26. Mär. 2017
  • Stadtplan
  • cologne.de
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Experten

19. März 2011

WM-Kampf Klitschko - Solis

Termin: 19.03.2011, 20 Uhr
Tickets: 25 bis 600 Euro
Ort: Lanxess-Arena

Vitali Klitschko verteidigt am 19. März in der Kölner Lanxess-Arena seinen Weltmeistertitel. Der 39 Jahre alter WBC-Champion steigt gegen Odlanier Solis (Kuba) in den Ring.

"Wir freuen uns, dass wir eine Einigung mit der Gegenseite erzielen konnten. Das wird ein ganz großer, mitreißender Abend in einer fantastischen Arena", versprach Bernd Bönte, Geschäftsführer der Klitschko Management Group (KMG). KMG und das Management von Solis hatten zuvor lange über die Modalitäten gestritten, so dass sogar eine Versteigerung drohte.

Klitschko zeigt sich vor dem Kampf gegen den Olympiasieger aus der Promotion von Ahmet Öner äußerst zuversichtlich. "Er tönt schon seit Monaten, dass er mir meinen Titel wegnehmen will. Doch ich werde ihm im Ring zeigen, dass ich der wahre Champion bin", sagte der ältere der beiden Klitschko-Brüder vor seinem 14. WM-Kampf. Wladimir verteidigt am 30. April in Mannheim seine IBF- und WBO-WM-Gürtel gegen den Briten Dereck Chisora.

Der letzte Gegner landete im Krankenhaus

Der WBC-Weltmeister bestreitet gegen Solis seinen 44. Profikampf, 41 davon hat er gewonnen, 38 durch K.o. Klitschko hält mit 92 Prozent die Rekord-K.o.-Quote im Schwergewicht und ist einer der wenigen Schwergewichtler, der dreimal einen WM-Titel gewann. Der Ukrainer stand im Oktober 2010 in Hamburg letztmals im Ring und prügelte den Amerikaner Shannon Briggs dabei in zwölf Runden krankenhausreif.

Die Bilanz seines neun Jahre jüngeren Herausforderers nimmt sich mit 17 Siegen, davon 12 K.o., wesentlich bescheidener aus. An Selbstbewusstsein mangelt es dem Kubaner dennoch nicht: "Vitali hat sich in den letzten Jahren immer irgendwelche Flachpfeifen ausgesucht, die er dann verhauen hat. Jetzt ist Schluss damit", kündigte Solis an.

Er hatte sich das Herausforderungsrecht gegen Klitschko am 17. Dezember 2010 in Miami mit einem vorzeitigen Sieg über den Amerikaner Ray Austin erkämpft. Der ältere der beiden Klitschko- Brüder muss nach einer Entscheidung des WBC danach innerhalb von 100 Tagen gegen Solis boxen. Die Tickets für den Kampf gibt es ab dem 26. Januar im Vorverkauf. Die Preise liegen zwischen 25 und 600 Euro. (dpa, hl)

(zuletzt aktualisiert: 20. März 2011 - 9:54 Uhr)

Tipps der Redaktion

metallica2016_presse_145.jpg

Metallica

"Worldwired" mit Metallica in der Arena.  Tickets bestellen!

kelly-family2017-02_helen-sobiralski_145.jpg

The Kelly Family

Kelly Family und Musik aus Irland in der Arena.  Tickets bestellen!

201600407_FIBO2016_FotoSteffieWunderl-0222_145.jpg

Fibo

Auf der Fibo, der größten Fitnessmesse der Welt,geht es um Muckis.  mehr

Onlinespiele

candyland-225.jpg
Tippen Sie die Süßigkeiten an, um sie verschwinden zu lassen. Alle direkt nebeneinanderliegenden Süßigkeiten verschwinden dann - je mehr auf einmal, um so besser!  Jetzt Back to Candyland spielen!
fruitacrush-225.jpg
Bringen Sie  nebeneinanderliegende Früchte durch vertauschen in Reihen von mindestens drei Früchten - dann "ploppen" die Früchte weg und machen Platz für neue.  Jetzt Fruita Crush spielen
hex-puzzle-225.jpg
Ganz schön knifflig: Platzieren Sie die Sechseck-Elemente so, dass möglichst viele auf das Spielfeld passen.  Jetzt spielen!