11. Dezember 2010
Shakira
Am 11. Dezember kommt die kolumbianische Sängerin Shakira in die Lanxess-Arena, um dort ihre Hüften kreisen zu lassen. Lediglich für vier Konzerte ist sie diesen Winter zu Gast in Deutschland.
Bildergalerie: Shakira kommt nach Köln
Während der Fußball-WM dieses Jahres überzeugte sie mit der offiziellen WM-Hymne "Waka Waka", die sie zusammen mit der südafrikanischen Band Freshlyground aufnahm. Jetzt bringt die gerade mal 1,57 große Sängerin ihre lateinamerikanischen Rythmen, ihre gigantischen Hüftschwünge und ihre Superhits in die Lanxess-Arena.
Zwischen 1993 und 1998 veröffentlichte Shakira Isabel Mebarak Ripoll, wie ihr bürgerlicher Name lautet, vier Alben, allesamt auf spanisch eingesungen. Ihren internationalen Durchbruch hatte sie 2001 mit dem Album "Laundry Services" und der Singleauskopplung "Whenever, Wherever". Das Album verkaufte sich weltweit über 13 Millionen mal. Ihr jüngstes Album "She Wolf" ist aus dem Jahre 2009.
Ihre internationale Sangeskarriere wurde Shakira durch eine Vielzahl von Grammies, World Music-, American-Music- und MTV-Awards versüßt. Über ihre Musik hinaus engagiert sich die Sängerin auch sozial: So zum Beispiel stiftete sie einen erheblichen Teil ihrer Einkünfte für karitative und pädagogische Einrichtungen in ihrer Heimat Kolumbien und ließ Geld in den Wiederaufbau nach Naturkatastrophen in Peru und Nicaragua fließen. Dafür wurde Shakira von den Vereinten Nationen und UNICEF ausgezeichnet.
(Erstellt am 25. Oktober 2010 - 9:57 Uhr; aktualisiert 13. Dezember 2010 - 11:42 Uhr)
Schon gelesen?
Vorheriger Artikel: Auftakt der Karnevalssession am 11.11.





Kommentar hinzufügen