• Home
  • So, 26. Mär. 2017
  • Stadtplan
  • cologne.de
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Experten

04. November bis 11. Dezember 2016

Ich war noch niemals in New York

Termin: 04.11.2016 bis 11.12.2016
Ort: Colosseum Theater in Essen

Man könnte es als musikalisches Vermächtnis von Udo Jürgen bezeichnen: das Musical "Ich war noch niemals in New York". Verpackt in eine liebevolle Geschichte sind die schönsten Hits der Musiklegende ab dem 4. November 2016 im Colosseum Theater Essen zu erleben.

Es ist über zehn Jahre her, als die Idee entstand, mit den Liedern von Udo Jürgens ein Musical zu schaffen. Er selbst war eine der treibenden Kräfte. Nach seinem Tod (Dezember 2014) erinnert die Show nunmehr an das große Schaffen des leidenschaftlichen Sängers, Pianisten und Komponisten.

Mit einem Mix aus Leichtigkeit, Charme, Humor und nachdenklichen Momenten nimmt das Musical seine Besucher mit auf eine Reise ins Leben. Die große Fahrt beginnt im Theatersaal, in dem ein gigantisches Kreuzfahrtschiff ablegt. Aus bekannten Songs von Udo Jürgens wie "Siebzehn Jahr, blondes Jahr", "Merci, Chérie", "Griechischer Wein", "Mit 66 Jahren" und "Ich war noch niemals in New York" ist eine Show entstanden, die Mut machen soll, seine eigenen Träume zu realisieren.

Prachtvolle Kostüme, Tanzeinlagen und eine atemberaubende Bühnentechnik setzen die Geschichte in Szene. (Foto: Presse/Semmel Concerts)

Zur Übersicht aller Musicals in Köln und Umgebung

Jetzt Tickets sichern für "Ich war noch niemals in New York" sichern!

(zuletzt aktualisiert: 30. Oktober 2015 - 14:11 Uhr)

Tipps der Redaktion

metallica2016_presse_145.jpg

Metallica

"Worldwired" mit Metallica in der Arena.  Tickets bestellen!

kelly-family2017-02_helen-sobiralski_145.jpg

The Kelly Family

Kelly Family und Musik aus Irland in der Arena.  Tickets bestellen!

201600407_FIBO2016_FotoSteffieWunderl-0222_145.jpg

Fibo

Auf der Fibo, der größten Fitnessmesse der Welt,geht es um Muckis.  mehr

Onlinespiele

candyland-225.jpg
Tippen Sie die Süßigkeiten an, um sie verschwinden zu lassen. Alle direkt nebeneinanderliegenden Süßigkeiten verschwinden dann - je mehr auf einmal, um so besser!  Jetzt Back to Candyland spielen!
fruitacrush-225.jpg
Bringen Sie  nebeneinanderliegende Früchte durch vertauschen in Reihen von mindestens drei Früchten - dann "ploppen" die Früchte weg und machen Platz für neue.  Jetzt Fruita Crush spielen
hex-puzzle-225.jpg
Ganz schön knifflig: Platzieren Sie die Sechseck-Elemente so, dass möglichst viele auf das Spielfeld passen.  Jetzt spielen!