• Home
  • Mo, 27. Mär. 2017
  • Stadtplan
  • cologne.de
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Experten

23. November 2016

Scorpions

Termin: 23.11.2016
Tickets: ab 59,50Euro
Ort: Lanxess-Arena

ACHTUNG: Das für den 27. März 2016 in der Lanxess-Arena geplante Konzert der Scorpions wird wegen einer Erkrankung von Sänger Klaus Meine auf den 23. November verschoben. Die Karten behalten ihre Gültigkeit.

Eigentlich befinden sich die Scorpions schon länger auf Abschiedstour. Doch die 50 Bandjahre wollen sie jetzt noch voll kriegen: 2016 kommen die bekanntesten deutschen Rock-Exporte im Rahmen ihrer 50th-Anniversary-World-Tour in der Lanxess-Arena.

Das Jahr 2015 stand ganz im Zeichen des Skorpions! Denn: Seit einem halben Jahrhundert existieren die Scorpions, die 1965 unter dem Namen Nameless das Licht der Welt erblickten, dann schon auf den Bühnen dieser Welt. Als Urgesteine mit Klassikern wie "Lovedrive", "Blackout", "Rock you like a Hurricane" und "Wind of Change" ist ihnen längst ein Platz in der Hall of Fame des Rock sicher.

Konzertbericht: Scorpions in Köln, Rockvolldampf und ein Hauch Wehmut

Bildergalerie: Scorpions 2016 in der Kölner Arena

Doch bevor es die Rocklegenden um Klaus Meine, Rudolf Schenker und Matthias Jabs endgültig in den Ruhestand zieht, gibt es noch einmal eine große Packung Konzerte: Nach einer ausgedehnten USA-Tour 2015 folgen ab Herbst Asien- und Europa-Termine, bevor sie 2016 in ihre Heimat kommen und ihren deutschen Fans einheizen. Für den 23. November 2016 ist die Kölner Lanxess-Arena im Fahrplan, dann heißt es "Return to Forever". (Foto: Pressebild)

(zuletzt aktualisiert: 25. November 2016 - 9:24 Uhr)

Tipps der Redaktion

metallica2016_presse_145.jpg

Metallica

"Worldwired" mit Metallica in der Arena.  Tickets bestellen!

kelly-family2017-02_helen-sobiralski_145.jpg

The Kelly Family

Kelly Family und Musik aus Irland in der Arena.  Tickets bestellen!

201600407_FIBO2016_FotoSteffieWunderl-0222_145.jpg

Fibo

Auf der Fibo, der größten Fitnessmesse der Welt,geht es um Muckis.  mehr

Onlinespiele

candyland-225.jpg
Tippen Sie die Süßigkeiten an, um sie verschwinden zu lassen. Alle direkt nebeneinanderliegenden Süßigkeiten verschwinden dann - je mehr auf einmal, um so besser!  Jetzt Back to Candyland spielen!
fruitacrush-225.jpg
Bringen Sie  nebeneinanderliegende Früchte durch vertauschen in Reihen von mindestens drei Früchten - dann "ploppen" die Früchte weg und machen Platz für neue.  Jetzt Fruita Crush spielen
hex-puzzle-225.jpg
Ganz schön knifflig: Platzieren Sie die Sechseck-Elemente so, dass möglichst viele auf das Spielfeld passen.  Jetzt spielen!