• Home
  • Do, 23. Mär. 2017
  • Stadtplan
  • cologne.de
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Experten

2. Dezember 2015

Santiano

Termin: 2. Dezember 2015, 20 Uhr
Tickets: ab 49.90 Euro
Ort: Lanxess-Arena

Santiano eilt ein Ruf voraus für ihre unvergleichliche Mischung aus Shantys, Schlager und Irish Folk. Auf ihrer Tour durch große Hallen beehren die fünf Barden auch Köln: am 2. Dezember 2015 kommen sie in die Lanxess-Arena.

Anfang 2012 waren sie noch eine Band von vielen, jetzt sind Santiano ganz dick im Geschäft: Außerst erfolgreich mischen sie Volkslieder, Schlager, Irish Folk und Seemannslieder, und räumen damit groß ab. Gleich drei Echos gab es für die norddeutschen Barden, 2013 und 2014 wurden sie zur besten Gruppe in der Kategorie "Volkstümliche Musik" gekürt.

Jetzt Tickets sichern für Santiano in Köln!

Warum die fünf Freunde eine Schlagseite zu Shantys haben, mag an ihrer Herkunft liegen: alle kommen aus der Region Flensburg in Schleswig-Holstein, haben sich Wind und Salzluft um die Nase wehen lassen. Darüber hinaus haben Santiano auch Erfahrung mit den ganz harten Kerls, schließlich stand das Quintett 2012 auch schon beim Wacken Open Air, der Welt größtem Metalfestival, in Norddeutschland auf der Bühne.

Doch Santiano können nicht nur mit Metallern, auch mit Schlagerfans werden die Nordlichter warm: So unterstützten sie etwa im Sommer 2014 Schlagerkönigin Helene Fischer auf ihrer Tour. Nach ihrem Besuch im Februar 2014, als sie gemeinsam mit Brings abrockten, laufen Santiano 2015 wieder in die Kölner Bucht ein: am 2. Dezember laden sie in die Lanxess-Arena an. (Foto: Pressebild)

(zuletzt aktualisiert: 13. Juli 2015 - 12:23 Uhr)

Tipps der Redaktion

metallica2016_presse_145.jpg

Metallica

"Worldwired" mit Metallica in der Arena.  Tickets bestellen!

kelly-family2017-02_helen-sobiralski_145.jpg

The Kelly Family

Kelly Family und Musik aus Irland in der Arena.  Tickets bestellen!

201600407_FIBO2016_FotoSteffieWunderl-0222_145.jpg

Fibo

Auf der Fibo, der größten Fitnessmesse der Welt,geht es um Muckis.  mehr

Onlinespiele

candyland-225.jpg
Tippen Sie die Süßigkeiten an, um sie verschwinden zu lassen. Alle direkt nebeneinanderliegenden Süßigkeiten verschwinden dann - je mehr auf einmal, um so besser!  Jetzt Back to Candyland spielen!
fruitacrush-225.jpg
Bringen Sie  nebeneinanderliegende Früchte durch vertauschen in Reihen von mindestens drei Früchten - dann "ploppen" die Früchte weg und machen Platz für neue.  Jetzt Fruita Crush spielen
hex-puzzle-225.jpg
Ganz schön knifflig: Platzieren Sie die Sechseck-Elemente so, dass möglichst viele auf das Spielfeld passen.  Jetzt spielen!