• Home
  • Mi, 29. Mär. 2017
  • Stadtplan
  • cologne.de
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Experten

16. bis 18. September 2016

Robodonien

Termin: 16. bis 18. September 2016
Tickets: 12 Euro.
Ort: Odonien

Jetzt übernehmen die Maschinen die Macht! Jedenfalls für ein Wochenende: Feuerspeiende und musizierende Ungetüme erwarten die Besucher beim Kulturfest Robodonien. Wer die Weltherrschaft lieber mit seinem eigenen Roboter übernehmen will: Workshops vermitteln die nötigen Grundlagen.

Hilfe, die Roboter wandern ein: Geheimnisvolle Maschinen aus aller Welt zieht es für ein Wochenende in die Domstadt. Als perfekte Synthese aus Elektronik, Pyrotechnik und Multimedia-Funktionen, bringen sie Science-Fiction in die Endzeit-Atmosphäre des Odoniens.

Der Botschafter der guten Laune aus Großbritannien bevorzugt dabei die humorige Gangart: Wenn Robo-Künstler "Paka" sein treues aber eigenwilliges Pferd Rusty durchschnauben lässt, sprühen schon mal die Funken. Auch die Tanzeinlage der ebenfalls pyromanen Drachendame Elsie ist einen Besuch wert.

Bildergalerie: Robodonien 2016

Einer der Festival-Mitbegründer ist kein geringerer als der international renommierte "Bimbo-Town"-Schöpfer Jim Whitinmit, der seine Kreation „die fliegenden Beine" vorstellt. Whitinmit wurde bereits in den spätern 80ern als Robo-Ingenieur bekannt, als er für das Herbie Hancock-Video "Rock it" die Installation "fliegende Kleider" entwickelte.

Wer auf Rock n' Roll steht, ist eingeladen, sich von einer menschengroßen Roboter-Rock-Band begeistern zu lassen. "Sir Elton Junk" und ein drei Meter großer Bassspieler sowie ein überlebensgroßer Drummer wollen für Stimmung sorgen. 

Roboterpferd bringt die Maschinenparty auf Trab:

(zuletzt aktualisiert: 17. September 2016 - 14:33 Uhr)

Tipps der Redaktion

metallica2016_presse_145.jpg

Metallica

"Worldwired" mit Metallica in der Arena.  Tickets bestellen!

kelly-family2017-02_helen-sobiralski_145.jpg

The Kelly Family

Kelly Family und Musik aus Irland in der Arena.  Tickets bestellen!

201600407_FIBO2016_FotoSteffieWunderl-0222_145.jpg

Fibo

Auf der Fibo, der größten Fitnessmesse der Welt,geht es um Muckis.  mehr

Onlinespiele

candyland-225.jpg
Tippen Sie die Süßigkeiten an, um sie verschwinden zu lassen. Alle direkt nebeneinanderliegenden Süßigkeiten verschwinden dann - je mehr auf einmal, um so besser!  Jetzt Back to Candyland spielen!
fruitacrush-225.jpg
Bringen Sie  nebeneinanderliegende Früchte durch vertauschen in Reihen von mindestens drei Früchten - dann "ploppen" die Früchte weg und machen Platz für neue.  Jetzt Fruita Crush spielen
hex-puzzle-225.jpg
Ganz schön knifflig: Platzieren Sie die Sechseck-Elemente so, dass möglichst viele auf das Spielfeld passen.  Jetzt spielen!