• Home
  • Di, 28. Mär. 2017
  • Stadtplan
  • cologne.de
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Experten

8. Juni 2014

Nena

Termin: 8. Juni 2014, 19 Uhr
Tickets: ab 50,25 Euro
Ort: Tanzbrunnen

Die Mutti des deutschen Pop kommt nach Köln: Am 8. Juni kehrt Nena mit ihrer Band im Tanzbrunnen ein - 99 Luftballons unter freiem Himmel!

Mutti lässt das trällern nicht: Wenn der Name "Nena" fällt, dann weckt er beinahe automatisch 80er-Jahre-Nostalgie. Doch die adrette Brünette, die eigentlich Gabriele Susanne Kerner heißt, ist längst der One-Hit-Wonder-Schublade entwachsen. 2014 blickt sie auf über 25 Millionen verkaufte Tonträger zurück, ist eine der erfolgreichsten deutschen Künstlerinen der Musikgeschichte.

Jetzt Tickets sichern für Nena in Köln!

Und: Wer drei Jahrzehnte in der deutschen Popmusik oben mitspielen kann, der weiß einfach, wie er Ton zu Gold macht. Vielleicht liegt es ja auch ein bisschen an ihrem beruflichen Werdegang: Auf Wunsch der Eltern absolvierte Nena als Heranwachsende eine Ausbildung zur Goldschmiedin.

Am 8. Juni will es die berufspubertäre Soft-Punkerin noch einmal wissen und getreu dem Motto ihres ersten Films ("Gib Gas - wich will Spaß!") dem Kölner Tanzbrunnen ab 19 Uhr aus den vollen schöpfen! Nena Open Air, wie sie ins Mikro haucht: "Willst du mit mir gehn?!" - wer das verpasst, ist selber schuld! (Foto: imago/Stefan M. Prager)

(zuletzt aktualisiert: 23. Februar 2015 - 14:42 Uhr)

Tipps der Redaktion

metallica2016_presse_145.jpg

Metallica

"Worldwired" mit Metallica in der Arena.  Tickets bestellen!

kelly-family2017-02_helen-sobiralski_145.jpg

The Kelly Family

Kelly Family und Musik aus Irland in der Arena.  Tickets bestellen!

201600407_FIBO2016_FotoSteffieWunderl-0222_145.jpg

Fibo

Auf der Fibo, der größten Fitnessmesse der Welt,geht es um Muckis.  mehr

Onlinespiele

candyland-225.jpg
Tippen Sie die Süßigkeiten an, um sie verschwinden zu lassen. Alle direkt nebeneinanderliegenden Süßigkeiten verschwinden dann - je mehr auf einmal, um so besser!  Jetzt Back to Candyland spielen!
fruitacrush-225.jpg
Bringen Sie  nebeneinanderliegende Früchte durch vertauschen in Reihen von mindestens drei Früchten - dann "ploppen" die Früchte weg und machen Platz für neue.  Jetzt Fruita Crush spielen
hex-puzzle-225.jpg
Ganz schön knifflig: Platzieren Sie die Sechseck-Elemente so, dass möglichst viele auf das Spielfeld passen.  Jetzt spielen!