• Home
  • So, 26. Mär. 2017
  • Stadtplan
  • cologne.de
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Experten

25. April 2012

Michael Bublé

Termin: 25.04.2012
Tickets: ab 62 Euro
Ort: Lanxess-Arena

Swingsänger Michael Bublé kommt im Frühjahr 2012 nach Köln. Unter dem Motto "Crazy Love", so hieß sein letztes Nummer-1-Album, wird der Kanadier am 25. April in der Lanxess-Arena sein einziges Deutschlandkonzert geben.

Der Aufstieg des mittlerweile 36-jährigen Jazz-Interpreten begann mit 17 Jahren, als er einen Nachwuchswettbewerb gewann. Später nahm ihn Grammy-Gewinner David Foster unter seine Fittiche. In Deutschland gelang Bublé 2005 mit dem Album "It's time" der Durchbruch, das Platinstatus erreichte und ihm einen Echo bescherte.

Sein aktuelles Album "Christmas" ist am 28. Oktober 2011 erschienen und beinhaltet 16 Weihnachtssongs von Klassikern wie "White Christmas" bis hin zu Charthits wie Mariah Carey's "All I Want For Christmas Is You". Auf seinem Konzert im kommenden Frühjahr in der Lanxess-Arena wird es jedoch keine Weihnachtslieder zu hören geben. Das Motto der Tour lautet "Crazy Love" nach dem Titel sein Nummer-1-Albums von 2009.

"Meine Lieder haben immer von der Liebe gehandelt – meiner eigenen und die aller anderen" so Bublé über die Platte, auf der er Songs wie "Cry Me A River" oder "Georgia On My Mind" seinen besonderen Stil verliehen hat. Auf dem Album wagt er sich ebenfalls an Rock-Klassiker: Sowohl "Crazy Love" von Van Morrison, "Heartache Tonight" von den Eagles als auch "All I Have To Do Is Dream" von den Everly Brothers verleiht er auf dem Album ein neues Gewand.

Wer Michael Bublé am 25. April 2012 live in der Lanxess-Arena sehen möchte, kann sich ab Freitag, den 2. Dezember, Tickets in unserem Ticketshop sichern. (dapd/rg)

(zuletzt aktualisiert: 26. April 2012 - 8:27 Uhr)

Tipps der Redaktion

metallica2016_presse_145.jpg

Metallica

"Worldwired" mit Metallica in der Arena.  Tickets bestellen!

kelly-family2017-02_helen-sobiralski_145.jpg

The Kelly Family

Kelly Family und Musik aus Irland in der Arena.  Tickets bestellen!

201600407_FIBO2016_FotoSteffieWunderl-0222_145.jpg

Fibo

Auf der Fibo, der größten Fitnessmesse der Welt,geht es um Muckis.  mehr

Onlinespiele

candyland-225.jpg
Tippen Sie die Süßigkeiten an, um sie verschwinden zu lassen. Alle direkt nebeneinanderliegenden Süßigkeiten verschwinden dann - je mehr auf einmal, um so besser!  Jetzt Back to Candyland spielen!
fruitacrush-225.jpg
Bringen Sie  nebeneinanderliegende Früchte durch vertauschen in Reihen von mindestens drei Früchten - dann "ploppen" die Früchte weg und machen Platz für neue.  Jetzt Fruita Crush spielen
hex-puzzle-225.jpg
Ganz schön knifflig: Platzieren Sie die Sechseck-Elemente so, dass möglichst viele auf das Spielfeld passen.  Jetzt spielen!