• Home
  • So, 26. Mär. 2017
  • Stadtplan
  • cologne.de
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Experten

13. Februar 2015

Medizinerball

Termin: 13. Februar 2015, 20 Uhr
Tickets: 28 Euro (ermäßigt: 22 Euro)
Ort: Gürzenich

"Lass mich Arzt, ich bin durch!" Oder so ähnlich. Wem beim 68. Medizinerball der Lampenschirm glüht, kann gewiss sein: Rettung ist nah. Das Karnevals-Highlight im Gürzenich vereint traditionell Maskenball mit kölschen Tön.

Vier Kapellen, Disco & DJ, Bläck Fööss, Brings, Querbeat und dazu noch ein karnevalistisches Bühnenprogramm - die Zutaten des diesjährigen Medizinerballs lesen sich, als ginge es darum, Rom mit Spielen zu unterhalten, weil Brot alle ist. Denn eines ist mal gewiss: Wer zwischen den Sessionen an Karnevalsentzug gelitten hat, der wird bei der Traditionsveranstaltung im Gürzenich rundum-sorglos verarztet.

Jetzt Karten für den Medizinerball sichern!

Ein Abend, an dem der Puls in die Höhe schnellt und gebrochene Herzen geheilt werden. Ab 20 Uhr (Einlass 19 Uhr) gibt es die Chefarzt-Behandlung - auch für Kassenjecken. Kartenpreise im Vorverkauf: 28 Euro (Schüler und Studenten 22 Euro). Tickets gibt es an den Theaterkassen in der Galeria Kaufhof Schildergasse, in der U-Bahnpassage Neumarkt sowie am Rudolfplatz. (Foto: virtualnights.com)

(zuletzt aktualisiert: 20. Januar 2015 - 11:05 Uhr)

Tipps der Redaktion

metallica2016_presse_145.jpg

Metallica

"Worldwired" mit Metallica in der Arena.  Tickets bestellen!

kelly-family2017-02_helen-sobiralski_145.jpg

The Kelly Family

Kelly Family und Musik aus Irland in der Arena.  Tickets bestellen!

201600407_FIBO2016_FotoSteffieWunderl-0222_145.jpg

Fibo

Auf der Fibo, der größten Fitnessmesse der Welt,geht es um Muckis.  mehr

Onlinespiele

candyland-225.jpg
Tippen Sie die Süßigkeiten an, um sie verschwinden zu lassen. Alle direkt nebeneinanderliegenden Süßigkeiten verschwinden dann - je mehr auf einmal, um so besser!  Jetzt Back to Candyland spielen!
fruitacrush-225.jpg
Bringen Sie  nebeneinanderliegende Früchte durch vertauschen in Reihen von mindestens drei Früchten - dann "ploppen" die Früchte weg und machen Platz für neue.  Jetzt Fruita Crush spielen
hex-puzzle-225.jpg
Ganz schön knifflig: Platzieren Sie die Sechseck-Elemente so, dass möglichst viele auf das Spielfeld passen.  Jetzt spielen!