• Home
  • Di, 28. Mär. 2017
  • Stadtplan
  • cologne.de
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Experten

29. Januar 2014

Kastelruther Spatzen

Termin: 29. Januar, 19:30 Uhr
Tickets: ab 39,50 Euro
Ort: Lanxess-Arena

Zu ihrem 30-jährigen Bühnenjubiläum kommen die Kastelruther Spatzen mit ihrer Tournee "Planet der Lieder" in 20 Städte Deutschlands. Am 29. Januar sind sie in der Lanxess-Arena zu erleben.



13 "Echos", mehrfach die "Goldene Stimmgabel" oder "Krone der Volksmusik" - längst haben die Kastelruther Spatzen tiefe Spuren in der deutschen Volksmusik hinterlassen. Und das, obwohl im Musikgeschäft Erfolg und Langfristigkeit nur selten so harmonisch Hand in Hand spatzieren.

Seit ihrer ersten Scheibe vor 30 Jahren ("Das Mädchen mit den erloschenen Augen") haben die sieben Flattermänner zwar auch schon das ein oder andere graue Federchen angesetzt, auf ihrem neuen Doppel-Album "Planet der Lieder" zeigen sie aber, dass sie noch genauso gurren klingen wie eh und je.

"Spatzen"-Fans dürfen sich nicht nur auf eine stimmungsvolle Bühnenshow, sondern auch auf die ein oder andere musikalische Überraschung freuen. Eine davon sei schon vorweg genommen: Spatzenküken Alexander Rier. Er wird neben Duetten mit seinem Vater auch eigene Songs während des Konzerts vorstellen. (Foto: kastelrutherspatzen.de)

(zuletzt aktualisiert: 7. Januar 2014 - 15:23 Uhr)

Tipps der Redaktion

metallica2016_presse_145.jpg

Metallica

"Worldwired" mit Metallica in der Arena.  Tickets bestellen!

kelly-family2017-02_helen-sobiralski_145.jpg

The Kelly Family

Kelly Family und Musik aus Irland in der Arena.  Tickets bestellen!

201600407_FIBO2016_FotoSteffieWunderl-0222_145.jpg

Fibo

Auf der Fibo, der größten Fitnessmesse der Welt,geht es um Muckis.  mehr

Onlinespiele

candyland-225.jpg
Tippen Sie die Süßigkeiten an, um sie verschwinden zu lassen. Alle direkt nebeneinanderliegenden Süßigkeiten verschwinden dann - je mehr auf einmal, um so besser!  Jetzt Back to Candyland spielen!
fruitacrush-225.jpg
Bringen Sie  nebeneinanderliegende Früchte durch vertauschen in Reihen von mindestens drei Früchten - dann "ploppen" die Früchte weg und machen Platz für neue.  Jetzt Fruita Crush spielen
hex-puzzle-225.jpg
Ganz schön knifflig: Platzieren Sie die Sechseck-Elemente so, dass möglichst viele auf das Spielfeld passen.  Jetzt spielen!