• Home
  • Sa, 25. Mär. 2017
  • Stadtplan
  • cologne.de
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Experten

ab 15. März 2015

Das Käthchen von Heilbronn

Termin: ab 15. März 2015
Tickets: ab 13 Euro
Ort: Schauspiel Köln im DEPOT

Wo die Liebe hinfällt... Die junge Bürgerstochter Käthchen himmelt den reichen Ritter Graf Wetter an. So sehr, dass sie sich aus dem Fenster stürzt, als er von dannen zieht. Zieht da etwa der Teufel die Strippen?

Selbst auf die Verkündigungen von Engeln ist kein Verlass mehr: Eine Kaiserstochter werde er zum Altar führen! Das zumindest hat dem Grafen Wetter eben noch ein Engel im Traum verkündet. Doch Pustekuchen: Allein das junge Bürgersmädchen Käthchen aus Heilbronn ist ganz vernarrt in ihn. Seit Wochen weicht das junge Ding ihm nicht von der Seite.

Jetzt Tickets sichern für Das Käthchen von Heilbronn!

Als der Rittersmann beschließt, weiterzuziehen, kommt es hart auf hart: Käthchen stürzt sich aus dem Fenster ihres Vatershauses. Nicht tief genug, denn außer ein paar gebrochenen Knochen bewirkt ihre Tat nicht viel. Der Herr Papa ist hingegen wenig begeistert, und klagt an: "Meine Tochter wurde verhext!"

Unversehens bezichtigt, mit dem Teufel im Bunde zu stehen, fordert Graf Wetter derweil ein zweites Frauenzimmer alles ab: In einer Köhlerhütte entdeckt er die dort gefangen gehaltene Kunigunde. Handelt es sich um die Kaisertochter aus seinem Traum - oder nur eine verschlagene Intrigantin? Das Schauspiel Köln zeigt das historische Ritterschauspiel von Heinrich von Kleist in fünf Akten mit ausgefallenem Bühnenbild im Depot 1. (Fotos: Schauspiel Köln)

(zuletzt aktualisiert: 27. Juli 2015 - 10:13 Uhr)

Tipps der Redaktion

metallica2016_presse_145.jpg

Metallica

"Worldwired" mit Metallica in der Arena.  Tickets bestellen!

kelly-family2017-02_helen-sobiralski_145.jpg

The Kelly Family

Kelly Family und Musik aus Irland in der Arena.  Tickets bestellen!

201600407_FIBO2016_FotoSteffieWunderl-0222_145.jpg

Fibo

Auf der Fibo, der größten Fitnessmesse der Welt,geht es um Muckis.  mehr

Onlinespiele

candyland-225.jpg
Tippen Sie die Süßigkeiten an, um sie verschwinden zu lassen. Alle direkt nebeneinanderliegenden Süßigkeiten verschwinden dann - je mehr auf einmal, um so besser!  Jetzt Back to Candyland spielen!
fruitacrush-225.jpg
Bringen Sie  nebeneinanderliegende Früchte durch vertauschen in Reihen von mindestens drei Früchten - dann "ploppen" die Früchte weg und machen Platz für neue.  Jetzt Fruita Crush spielen
hex-puzzle-225.jpg
Ganz schön knifflig: Platzieren Sie die Sechseck-Elemente so, dass möglichst viele auf das Spielfeld passen.  Jetzt spielen!