• Home
  • Sa, 25. Mär. 2017
  • Stadtplan
  • cologne.de
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Experten

3. und 4. April 2013

Fantasia – Disney Live In Concert

Termin: 03. und 04. März 2013
Tickets: 52 bis 79 Euro
Ort: Kölner Philharmonie

Disneys Fantasia vereint klassische Musik mit phantasievollen Zeichentricksequenzen. Nachdem das Werk schon über diverse Leinwände und Fernsehbildschirme flimmerte, kommt es nun in die Konzertsäle Europas. Nach London wird "Disney-Fantasia" am 3. und 4. April 2013 in der Kölner Philharmonie aufgeführt.

Mit Fantasia erfüllte sich Walt Disney einen Traum: Er visualisierte seine klassischen Lieblingsstücke mit Zeichentrickelementen. Damit wurde erstmals das Bild zum Ton geschaffen und nicht andersherum. Die Musik soll auch im Mittelpunkt der pompösen Live-Show stehen, die nun aus dem Stoff inszeniert wurde.

Jetzt Tickets für Disney-Fantasia sichern

Den musikalischen Beitrag zu Disney-Fantasia leistet die Neue-Westfalen-Philharmonie. Diese stellt das größte Landesorchester Nordrhein-Westfalens und begleitete schon Anna Netrebko, Lucia Aliberti oder Lang Lang.

Mickey Maus als Zauberlehrling

Zusätzlich werden Sequenzen des preisgekrönten Zeichentrickfilms eingeblendet. Nicht fehlen darf da natürlich die Szene, in der es Mickey Maus als Zauberlehrling mit einer Horde widerspenstiger Besen aufnimmt; diese hat Fantasia, das mit zwei Ehren-Oscars ausgezeichnet wurde, berühmt gemacht.

Disney's Fantasia wird am 3. und 4. April 2013, jeweils um 19 Uhr in der Kölner Philharmonie zu sehen sein. 

(zuletzt aktualisiert: 5. April 2013 - 7:10 Uhr)

Tipps der Redaktion

metallica2016_presse_145.jpg

Metallica

"Worldwired" mit Metallica in der Arena.  Tickets bestellen!

kelly-family2017-02_helen-sobiralski_145.jpg

The Kelly Family

Kelly Family und Musik aus Irland in der Arena.  Tickets bestellen!

201600407_FIBO2016_FotoSteffieWunderl-0222_145.jpg

Fibo

Auf der Fibo, der größten Fitnessmesse der Welt,geht es um Muckis.  mehr

Onlinespiele

candyland-225.jpg
Tippen Sie die Süßigkeiten an, um sie verschwinden zu lassen. Alle direkt nebeneinanderliegenden Süßigkeiten verschwinden dann - je mehr auf einmal, um so besser!  Jetzt Back to Candyland spielen!
fruitacrush-225.jpg
Bringen Sie  nebeneinanderliegende Früchte durch vertauschen in Reihen von mindestens drei Früchten - dann "ploppen" die Früchte weg und machen Platz für neue.  Jetzt Fruita Crush spielen
hex-puzzle-225.jpg
Ganz schön knifflig: Platzieren Sie die Sechseck-Elemente so, dass möglichst viele auf das Spielfeld passen.  Jetzt spielen!