• Home
  • Sa, 25. Mär. 2017
  • Stadtplan
  • cologne.de
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Experten

13. März 2014

ESC-Vorentscheid

Termin: 13. März 2014, 20 Uhr
Tickets: ab 19,90 Euro
Ort: Lanxess-Arena

Am 13. März findet in der Lanxess-Arena das Finale des deutschen Vorentscheids zum Eurovision Song Contest im dänischen Kopenhagen statt. Dann kann man gänsehautnah mit dabei sein, um zu sehen, wer sich mit "Unserem Song für Dänemark" am 10. Mai nach Kopenhagen aufmacht.

Sieben der acht Glücksritter stehen bereits fest: Auf der Arena-Bühne stehen dürfen das Berliner Ein-Mann-Gesangskommando Das Gezeichnete Ich, die 18-Jährige Madeline Juno, Newcomerin MarieMarie, Sängerin, Moderatorin und Schauspielerin Oceana sowie die Bands Santiano, Unheilig und The Baseballs.

Der achte Teilnehmer wurde erst am 27. Februar ermittelt, und zwar in einem Clubkonzert in Hamburg. Das Frauentrio Elaiza setzte sich durch und ist nun in Köln dabei. Elaiza, das sind Sängerin Ela, Yvonne, die melancholisch-folkloristische Töne auf dem Akkordeon beisteuert und Natalie am Kontrabass.

Jeder der acht Künstler geht beim Kölner ESC-Vorentscheid mit zwei Songs in die Show. Ab dann liegt es in den Händen des Fernsehpublikums, zu entscheiden, wer am 10. Mai in Kopenhagen für Deutschland singen darf. Ab 20 Uhr heißt es in der Lanxess-Arena in jedem Falle schon mal: Germany: 12 Points!

(zuletzt aktualisiert: 11. März 2014 - 15:05 Uhr)

Tipps der Redaktion

metallica2016_presse_145.jpg

Metallica

"Worldwired" mit Metallica in der Arena.  Tickets bestellen!

kelly-family2017-02_helen-sobiralski_145.jpg

The Kelly Family

Kelly Family und Musik aus Irland in der Arena.  Tickets bestellen!

201600407_FIBO2016_FotoSteffieWunderl-0222_145.jpg

Fibo

Auf der Fibo, der größten Fitnessmesse der Welt,geht es um Muckis.  mehr

Onlinespiele

candyland-225.jpg
Tippen Sie die Süßigkeiten an, um sie verschwinden zu lassen. Alle direkt nebeneinanderliegenden Süßigkeiten verschwinden dann - je mehr auf einmal, um so besser!  Jetzt Back to Candyland spielen!
fruitacrush-225.jpg
Bringen Sie  nebeneinanderliegende Früchte durch vertauschen in Reihen von mindestens drei Früchten - dann "ploppen" die Früchte weg und machen Platz für neue.  Jetzt Fruita Crush spielen
hex-puzzle-225.jpg
Ganz schön knifflig: Platzieren Sie die Sechseck-Elemente so, dass möglichst viele auf das Spielfeld passen.  Jetzt spielen!