• Home
  • So, 26. Mär. 2017
  • Stadtplan
  • cologne.de
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Experten

19. Juni 2011

Elton John

Termin: 19. Juni 2010, 20 Uhr
Ort: Lanxess-Arena

Tickets: ab 51,50 Euro


Auf seinem neuen Album "The Union" widmet sich Sir Elton John zusammen mit Star-Pianist und Songschreiber Leon Russell den Spielarten des Rock'n'Roll. Songs daraus sowie seine berühmten Hits stellt der Brite auf seiner Tour im Sommer 2011 vor, die ihn am 19. Juni auch in die Lanxess-Arena führt.

Tickets für Elton John bestellen

Zwei Jahre haben John und Russell damit verbracht, an den neuen Songs zu arbeiten. Zu ihnen gesellten sich bekannte und berühmte Gäste wie Neil Young, Paul McCartney, Grace Jones und Brian Wilson. Die Musiker haben das von T-Bone Burnett produzierte Album komplett live eingespielt.

Es war Johns Idee, mit seinem Vorbild Russell ein Album aufzunehmen. Und seine Musikerkollegen zeigten sich nur allzu schnell bereit, daran mitzuwirken, denn "alle großen Musiker, die noch am Leben sind, vergöttern Leon regelrecht. Ich kann mich noch daran erinnern, wie Grace Jones schließlich eine halbe Stunde lang auf Leons Schoß saß", lacht John.

Zusammen mit seiner Band steht der Musiker der ausgefallenen Brillen am 19. Juni 2011 ab 20 Uhr auf der Bühne.

Schon gelesen?

Nächster Artikel: Herbert Grönemeyer
Vorheriger Artikel: Cirque du Soleil "Alegría"

Onlinespiele

candyland-225.jpg
Tippen Sie die Süßigkeiten an, um sie verschwinden zu lassen. Alle direkt nebeneinanderliegenden Süßigkeiten verschwinden dann - je mehr auf einmal, um so besser!  Jetzt Back to Candyland spielen!
fruitacrush-225.jpg
Bringen Sie  nebeneinanderliegende Früchte durch vertauschen in Reihen von mindestens drei Früchten - dann "ploppen" die Früchte weg und machen Platz für neue.  Jetzt Fruita Crush spielen
hex-puzzle-225.jpg
Ganz schön knifflig: Platzieren Sie die Sechseck-Elemente so, dass möglichst viele auf das Spielfeld passen.  Jetzt spielen!