• Home
  • So, 26. Mär. 2017
  • Stadtplan
  • cologne.de
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Experten

22. bis 24. April 2014

BAP "zieht den Stecker"

Termin: 22.04.2014 bis 24.04.2014
Tickets: ab 37,50 Euro
Ort: Kölner Philharmonie

Wenn eine kölsche Band auf große Deutschland-Tournee geht und auch außerhalb der Heimatstadt die Hallen ausverkauft, dann kann die Rede nur von BAP sein. Im Rahmen der "Zieht den Stecker"-Tour kommen die Musiker rund um Wolfgang Niedecken in die Philharmonie.

Schon seit über einem Jahr in Planung und nun endlich offiziell - BAP geht wieder auf Tour. Die kölsche Rockband um Frontmann Wolfgang Niedecken hatte bereits 2012 eine Unplugged-Tour angekündigt, es kam allerdings nur zu wenigen Konzerten. Bestuhlte Säle, Geigen, Percussion - bei ihrer Tour "BAP zieht den Stecker" soll alles etwas anders werden als bisher.

Aus Rock wird Ballade

Die Rockband verspricht ein neues Programm mit Klassikern aus ihren 17 Studioalben und den vier Soloalben von Niedecken. Aber auch unbekannte Stücke haben die fünf Kölner ausgegraben und akustisch aufbereitet. Unterstützt werden BAP dabei von Anne de Wolff an der Geige und dem Percussion-Künstler Rhani Krija. So entstehen völlig neue Interpretationen der Songs. Was eben noch Rock und Blues gewesen ist, kann nun Folk und Ballade werden.

Vom 22. bis 24. April 2014 steht die Band in der Kölner Philharmonie auf der Bühne. Tickets kosten zwischen 37,50 und 56 Euro und können online bestellt werden.

Weitere Unplugged-Konzerte von BAP gibt es  am 30. Juni und 1. Juli.

(zuletzt aktualisiert: 21. März 2014 - 8:33 Uhr)

Tipps der Redaktion

metallica2016_presse_145.jpg

Metallica

"Worldwired" mit Metallica in der Arena.  Tickets bestellen!

kelly-family2017-02_helen-sobiralski_145.jpg

The Kelly Family

Kelly Family und Musik aus Irland in der Arena.  Tickets bestellen!

201600407_FIBO2016_FotoSteffieWunderl-0222_145.jpg

Fibo

Auf der Fibo, der größten Fitnessmesse der Welt,geht es um Muckis.  mehr

Onlinespiele

candyland-225.jpg
Tippen Sie die Süßigkeiten an, um sie verschwinden zu lassen. Alle direkt nebeneinanderliegenden Süßigkeiten verschwinden dann - je mehr auf einmal, um so besser!  Jetzt Back to Candyland spielen!
fruitacrush-225.jpg
Bringen Sie  nebeneinanderliegende Früchte durch vertauschen in Reihen von mindestens drei Früchten - dann "ploppen" die Früchte weg und machen Platz für neue.  Jetzt Fruita Crush spielen
hex-puzzle-225.jpg
Ganz schön knifflig: Platzieren Sie die Sechseck-Elemente so, dass möglichst viele auf das Spielfeld passen.  Jetzt spielen!