• Home
  • Fr, 24. Mär. 2017
  • Stadtplan
  • cologne.de
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Experten

10. bis 15. Juli 2012

Ballet Revolución

Termin: 10.07.2012 bis 15.07.2012
Tickets: 21 bis 72 Euro
Ort: Kölner Philharmonie

Bei der "Ballet Revolución" treffen die talentiertesten zeitgenössischen und klassischen Tänzer des Kubanischen Nationalballetts aufeinander. Gemeinsam präsentieren sie zwischen dem 10. und 15. Juli und noch einmal zwischen dem 7. und 19. August 2012 in der Philharmonie eine energiegelandene Tanzshow, die Ballett mit Modern und Hip-Hop vereint.

So unterschiedlich die Techniken des Ballett und des zeitgenössischen Tanzes auch sein mögen - was die Gruppe der "Ballet Revolución" zu einer harmonischen Einheit macht, ist ihre Liebe und Leidenschaft zum Tanz. In ihrer Show prallen alle scheinbar unvereinbaren Stile aufeinander. In manchen Sequenzen konkurrieren sie miteinander, in anderen ergänzen sie sich. Das alles sorgt für eine dynamische, abwechselungsreiche und sehr sehenswerte Show.

Video: "Ballet Revolución" - Auftakt des Sommerfestivals

Auch musikalisch wird wild gemixt: The Havanna All Star Band wird neben den Darstellern auf der Bühne stehen und unter anderem Songs von Ricky Martin, Shakira, Sting und Usher interpretieren.

Als Choreographen der Show verpflichtete Produzent Mark Brady Aaron Cash, der sein tänzerisches Talent schon in Filmen wie "Titanic", "Hook" oder "Der seltsame Fall des Benjamin Button" unter Beweis stellte. Als Kostümdesigner war Jorge Gonzales am Werk. Sein Interesse an Mode demonstrierte das aufgedrehte Ex-Model zuletzt in der TV-Show "Germany's next Topmodel".

(zuletzt aktualisiert: 16. Juli 2012 - 8:49 Uhr)

Tipps der Redaktion

metallica2016_presse_145.jpg

Metallica

"Worldwired" mit Metallica in der Arena.  Tickets bestellen!

kelly-family2017-02_helen-sobiralski_145.jpg

The Kelly Family

Kelly Family und Musik aus Irland in der Arena.  Tickets bestellen!

201600407_FIBO2016_FotoSteffieWunderl-0222_145.jpg

Fibo

Auf der Fibo, der größten Fitnessmesse der Welt,geht es um Muckis.  mehr

Onlinespiele

candyland-225.jpg
Tippen Sie die Süßigkeiten an, um sie verschwinden zu lassen. Alle direkt nebeneinanderliegenden Süßigkeiten verschwinden dann - je mehr auf einmal, um so besser!  Jetzt Back to Candyland spielen!
fruitacrush-225.jpg
Bringen Sie  nebeneinanderliegende Früchte durch vertauschen in Reihen von mindestens drei Früchten - dann "ploppen" die Früchte weg und machen Platz für neue.  Jetzt Fruita Crush spielen
hex-puzzle-225.jpg
Ganz schön knifflig: Platzieren Sie die Sechseck-Elemente so, dass möglichst viele auf das Spielfeld passen.  Jetzt spielen!