• Home
  • Sa, 25. Mär. 2017
  • Stadtplan
  • cologne.de
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Experten

20. bis 22. April 2012

Apassionata

Termin: 20.04.2012, 20 Uhr, 21.04.2012, 14 und 19 Uhr, 22.04.2012 um 14 Uhr
Tickets: ab 30,95 Euro
Ort: Lanxess-Arena

Die magischen Begegnungen zwischen Mensch und Pferd begeistern jedes Jahr aufs Neue mit edlen Pferden und wahrer Reitkunst, zusammengestellt in einer aufwendigen Show. In "Gemeinsam bis ans Ende der Welt", so der Titel des neuen Programms, nimmt sie Hauptdarsteller "Daniel" mit auf eine traumhafte Reise zu den entferntesten Orten der Welt und lüftet die Geheimnisse, die Mensch und Pferd seit Jahrhunderten verbinden.

Zwischen freilaufenden Camargue-Stuten und ihren Fohlen am Meer findet er einen Brief, der ihm den Weg in eine faszinierende Welt öffnet. Er trifft beispielsweise auf eine Ballerina, verwunschene Wasserspiele, einen Eispalast und erlebt einen Wüstenritt. Da dürfen auch ein Zebra und ein geschecktes Noriker-Pferd nicht fehlen.

Erstmals dabei sein werden die "Giona Brothers" aus Italien. Alex Giona und seine zehn Schimmel werden die Zuschauer mit einer Freiheitsdressur zum Staunen bringen, für die er bereits 2009 beim Internationalen Zirkusfestival in Monte Carlo ausgezeichnet wurde. Sein Bruder Pier Giona wird mit einer Ungarischen Post stehend auf acht Pferden beeindrucken.

Zu sehen geben wird es außerdem Iberische Quadrillen, spanische Reitkunst auf Podesten, höchste Dressurlektionen, ein Pas de Deux im Damensattel und ein anspruchsvolle Voltigierkür.

(zuletzt aktualisiert: 23. April 2012 - 6:48 Uhr)

Tipps der Redaktion

metallica2016_presse_145.jpg

Metallica

"Worldwired" mit Metallica in der Arena.  Tickets bestellen!

kelly-family2017-02_helen-sobiralski_145.jpg

The Kelly Family

Kelly Family und Musik aus Irland in der Arena.  Tickets bestellen!

201600407_FIBO2016_FotoSteffieWunderl-0222_145.jpg

Fibo

Auf der Fibo, der größten Fitnessmesse der Welt,geht es um Muckis.  mehr

Onlinespiele

candyland-225.jpg
Tippen Sie die Süßigkeiten an, um sie verschwinden zu lassen. Alle direkt nebeneinanderliegenden Süßigkeiten verschwinden dann - je mehr auf einmal, um so besser!  Jetzt Back to Candyland spielen!
fruitacrush-225.jpg
Bringen Sie  nebeneinanderliegende Früchte durch vertauschen in Reihen von mindestens drei Früchten - dann "ploppen" die Früchte weg und machen Platz für neue.  Jetzt Fruita Crush spielen
hex-puzzle-225.jpg
Ganz schön knifflig: Platzieren Sie die Sechseck-Elemente so, dass möglichst viele auf das Spielfeld passen.  Jetzt spielen!