• Home
  • Mi, 29. Mär. 2017
  • Stadtplan
  • cologne.de
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Experten

22. August 2013

ADAC Rallye Deutschland

Termin: 22.08.2013
Tickets: 69 Euro
Ort: Roncalliplatz

Die ADAC Rallye Deutschland startet 2013 zum ersten Mal von der Domstadt aus. Am 22. August 2013 starten Rekordweltmeister Sébastien Loeb und seine Konkurrenten das Rennen vom Roncalliplatz aus Richtung Eifel.

Die internationale Rallye-Elite versammelt sich am 22. August 2013 auf der Kölner Domplatte, denn hier startet die ADAC Rallye Deutschland. Zum elften Mal macht die Weltmeisterschaft Halt in Deutschland, zum ersten Mal starten die WRC-Stars in Köln. Am Roncalliplatz geht's für Rekordweltmeister Sébastien Loeb und seine Konkurrenten los in Richtung Eifel, wo der Start der ersten Wertungsprüfung stattfinden soll.

Die zweite Wertungsprüfung wird auf dem Weg nach Trier als Nachtprüfung im Dunkeln stattfinden und soll besonders für die Zuschauer ein besonderes Ereignis werden. Spannend bleibt es aber sicher auf der ganzen Strecke, denn hier erwarten die Piloten enge Kurven in den Mosel-Weinbergen, harte Pisten auf dem Truppenübungsplatz und schnelle Asphalt-Straßen. Die Rallye endet für die Teams am 25. August in Trier.

Tickets für die gesamte Deutschland Rallye vom 22. bis 25. August gibt es im ADAC-Shop für 69 Euro (64 Euro für ADAC-Mitglieder) unter shop.rallye-deutschland.de.

Weitere Infos zur Rallye unter www.adac-rallye-deutschland.de

(zuletzt aktualisiert: 26. Juli 2013 - 10:31 Uhr)

Tipps der Redaktion

metallica2016_presse_145.jpg

Metallica

"Worldwired" mit Metallica in der Arena.  Tickets bestellen!

kelly-family2017-02_helen-sobiralski_145.jpg

The Kelly Family

Kelly Family und Musik aus Irland in der Arena.  Tickets bestellen!

201600407_FIBO2016_FotoSteffieWunderl-0222_145.jpg

Fibo

Auf der Fibo, der größten Fitnessmesse der Welt,geht es um Muckis.  mehr

Onlinespiele

candyland-225.jpg
Tippen Sie die Süßigkeiten an, um sie verschwinden zu lassen. Alle direkt nebeneinanderliegenden Süßigkeiten verschwinden dann - je mehr auf einmal, um so besser!  Jetzt Back to Candyland spielen!
fruitacrush-225.jpg
Bringen Sie  nebeneinanderliegende Früchte durch vertauschen in Reihen von mindestens drei Früchten - dann "ploppen" die Früchte weg und machen Platz für neue.  Jetzt Fruita Crush spielen
hex-puzzle-225.jpg
Ganz schön knifflig: Platzieren Sie die Sechseck-Elemente so, dass möglichst viele auf das Spielfeld passen.  Jetzt spielen!