• Home
  • So, 11. Dez. 2016
  • Stadtplan
  • cologne.de
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Experten

Festival Acht Brücken, ShoppingNight, Cirque Bouffon

Die Top-Tipps zum Wochenende

Tipps zum: Wochenende | Freitag | Samstag | Sonntag | Familien-Tipps | Party-Tipps

Nie mehr Wochenendtipps verpassen: Zur Newsletter-Anmeldung

Wochenende

Festival Acht Brücken

Fünfte Auflage für Acht Brücken: Vom 30. April bis zum 10. Mai dreht sich das Festival mit Spielorten im gesamten Stadtgebiet diesmal um das Spannungsverhältnis zwischen Musik und Politik. Passend dazu rückt mit Louis Andriessen ein politisch engagierter Komponist in den Fokus. Besonderes Highlight: Das 1.-Mai-Konzert am Freitag um 20 Uhr mit den New Yorker Philharmonikern um 20 Uhr in der Philharmonie. Der wieder angebotene Festival-Pass für alle Events kostet 105 Euro, ermäßigt 51 Euro. Die Preise für die einzelnen Konzerte variieren. Diese und das ausführliche Programm sind zu finden unter: www.achtbruecken.de (Foto: KölnMusik/Mathias Baus)

Jetzt Tickets sichern für das Acht Brücken Festival!

Mehr zum Acht Brücken Festival in Köln

 

Home & Garden

Die schönen Dinge des Lebens genießen, sich etwas gönnen, dem hektischen Alltag entfliehen - dieser Zeitgeist wird auf der"Home & Garden" gelebt, der Ausstellung für die schönen Dinge des Lebens. Von Donnerstag bis Sonntag lädt die Ausstellung alle Kölner dazu ein, in der entspannten Atmosphäre des Kölner Rheinparks neue Anregungen und Ideen im Bereich exklusiver Wohn- und Gartenkultur, Mode, Design, Schmuck oder Kulinarisches einzufangen. (Foto: Pressebild)

Jetzt Tickets sichern für die Home & Garden in Köln!

 

Klüngel-Kölsch-Revue 2015

Sketche, Verzällcher, Krätzjer... das sind die Zutaten der beliebten "Klüngel-Kölsch-Revue" im Volkstheater-Millowitsch! Lachen, singen, schunkeln... sind die Reaktionen des Publikums. Zum extra langen Wochenende zeigen sich die Räuber wieder selbstironisch, verkleidet, mit Akustikinstrumenten und vielen neuen Liedern, die zum allerersten Mal live aufgeführt werden und einen Vorgeschmack liefern auf das neue Album, das im Sommer 2015 erscheinen soll. Die Shows laufen Do, Fr und Sa um 20 Uhr, So um 18 Uhr. (Foto: Hardt) 

 

 

Cirque Bouffon

Abrakadabra, dreimol Kölle am Rhing! Wenn der Cirque Bouffon vor dem Schokoladenmuseum sein Zelt aufschlägt, wird's wieder magisch im Rheinauhafen. Poetische Live-Musik trifft auf Elemente des Noveau Cirque. 10 Jahre "Cirque Bouffon" - zu diesem runden Geburtstag kommt mit "Quilombo" eine Show der Superlative nach Köln. Musiker, Artisten und Clowns spielen sich die Bälle zu, wenn sich Magie, Rhythmus und Leidenschaft in einer Show vereinen. Bravo! (Foto: Christopher Adolph)

Jetzt Tickets sichern für Cirque Bouffon in Köln!

Mehr zu Cirque Bouffon in Köln

 

Flohmärkte

Es darf wieder gefeilscht werden! Am Freitag lockt der Südstadtflohmarkt zum Shoppen, am Samstag steigt dann verlässlich wie ein Schweizer Uhrwerk der Stadtflohmarkt am Unicenter ab 7 Uhr früh, ebenso wie der Porzer Trödelmarkt am Autokino und der Trödel an der Galopprennbahn in Weidenpesch. Tipp: Der Gebrauchtfahrradmarkt an der Agneskirche (Samstag ab 8 Uhr) - günstiger an einen Drahtesel kommt man nur mit dem Bolzenschneider! Und für wen es alles eine Nummer größer sein darf: Am Sonntag ruft der Marsdorfer Riesentrödelmarkt am Globus in Marsdorf Schnäppchenjäger auf den Plan. (Foto: Hardt)

Die beliebtesten Flohmärkte Kölns im Überblick

 

Kino-Neustarts der Woche

Waffe geputzt - jetzt wird geballert! Ex-Söldner Jim (Sean Penn) alias "The Gunman" hat bei seinem letzten Auftrag geschludert: Zwar konnte er einen hochrangigen Minister im Kongo umnieten, doch der Konzern, als dessen Mitarbeiter er sich dabei ausgegeben hat, will sich nun dafür persönlich bei ihm "bedanken". Bald schon gerät Jims große Liebe ins Fadenkreuz. In "The Voices" tritt Ryan Reynolds als schizophrener Fabrikarbeiter von einem Fettnäpfchen ins nächste. Als er dann auch noch seine Medikamente auf eigene Faust absetzt, dauert es nicht lang, bis er mit Hund und Katze redet... Eine liebevolle wie kritische Hommage an die Partyszene im Paris der 90er-Jahre zeichnet Regisseurin Mia Hansen-Love mit "Eden": Der junge DJ Paul geht in der Szene auf die Erfolgsspur - doch die pulsierende Metropole droht ihn zu verschlingen - kriegt er die Kurve? (Foto: Verleih)

Mehr zu allen Kinoneustarts der Woche

 

Lesen Sie auch die Tipps für...
Freitag: DFB-Pokalfinale der Frauen, 1.-Mai-Shopping bei Dinger's, Miljö im Waldbad Dünnwald, Poller Maispill, The Sound of Hollywood
Samstag: Lange ShoppingNight, Kleidertausch-Party, Elvis-Musical, Deutscher Eisfußball Pokal, Intercomic
Sonntag: Tag des offenen Tors, Verkaufsoffener Sonntag, Blumen- und Gartenmarkt
Familien: Veranstaltungstipps speziell für Familien
Partys: Partytipps zum Wochenende

Onlinespiele

hex-puzzle-225.jpg
Ganz schön knifflig: Platzieren Sie die Sechseck-Elemente so, dass möglichst viele auf das Spielfeld passen.  Jetzt spielen!
smartybubbles-225.jpg
Schießen Sie Ihre Luftblasen auf mindestens zwei Blasen mit der gleichen Farbe und bringen Sie diese so zum Platzen. Achtung! Suchtgefahr!   Jetzt spielen!
mahjong-600.jpg
Mahjong op kölsch - können Sie alle Steine entfernen?  Mahjong spielen