Montag im Senftöpfchen

Musikkabarett vs. Comedy in der Kabarett-Bundesliga

In der Kabarett-Bundesliga kämpfen 14 Gag-Athleten um die Gunst des Publikums. Montagabend (14. März) spielen Andy Sauerwein und Matthias Ningel im Senftöpfchen um den Einzug in die nächste Runde.

Andy Sauerwein und Matthias Ningel gestalten den den zweiten Abend der Kabarett-Bundesliga 2015/16 im Senftöpfchen. Gemeinsam mit zwölf weiteren Kleinkünstlern streiten sie um den Titel "Deutscher Kabarettmeister".

Jetzt online Tickets für die "Kabarett-Bundesliga" bestellen

Nachhaltigkeit, Ernährung und Generation Smartphone: Andy Sauerwein

Andy Sauerwein – Mit humorvollem Blick und viel Ironie legt er den Finger auf die Wunden unserer Zeit, reißt sie auf und spuckt hinein. Er erzählt, weshalb Veganer kein Huhn essen, warum unsere Produkte immer schneller kaputt gehen müssen und wieso ein defekter Drucker für den Afrikaner im Asylheim verantwortlich ist. Kein Gefälligkeits-Kabarett, denn Sauerwein hat eine Meinung. Ein ganzes Orchester bringt er gleich mit auf die Bühne. In seinem vierten Kabarett-Programm beweist er seine ganze musikalische Vielfalt. Locker plaudernd sitzt er am Klavier, überzeugt mit hindergründigem Humor, lässt eine komplette Kapelle erklingen und stampft dabei Rhythmen, die unter die Haut gehen und im Kopf bleiben.

Omegamännchen: Matthias Ningel

Matthias Ningel ist Musiker, Sänger, Pianist und bereits mehrfach ausgezeichneter Kabarettist. – "Omegamännchen" ist eine vergnügliche Rebellion gegen die Diktatur unserer Leistungsgesellschaft und ein Heilserum gegen Minderwertigkeitskomplexe, ein Plädoyer dafür, seine Schwäche zu zeigen. Hinreißende Kompositionen, kongenialer Gesang und intelligente, pointierte Texte sind, was der junge Musik-Kabarettist mit einer ganz unverstellten Lust am Spiel präsentiert.

Das sind die Kabarett-Bundesligisten 2015/16

Die deutsche Kabarettmeisterschaft 2015/16

Bei der Deutschen Kabarettmeisterschaft 2015/2016 treten 14 Kleinkünstler im Senftöpfchen gegeneinander an. Ins Rennen um den Meistertitel gehen nicht nur Preisträger deutscher Kleinkunstpreise, sondern auch Neuentdeckungen. Damit sich die Künstler deutlich voneinander abheben, treffen Politkabarettisten auf Poetryslammer und Comedians auf Musikkabarettisten.

Im Senftöpfchentheater gibt es sieben Vorstellungen, bei denen jeweils zwei Künstler 45 Minuten die besten Nummern aus ihren Programmen präsentieren. Der Gewinner des Matches wird vom Publikum gekürt. Er zieht in die nächste Runde ein. (Foto: Pressebilder) Mehr über die "Kabarett Bundesliga" erfahren

Onlinespiele

smartybubbles-225.jpg
Schießen Sie Ihre Luftblasen auf mindestens zwei Blasen mit der gleichen Farbe und bringen Sie diese so zum Platzen. Achtung! Suchtgefahr!   Jetzt spielen!
mahjong-600.jpg
Mahjong op kölsch - können Sie alle Steine entfernen?  Mahjong spielen
solitaer-koelsch-600.jpg
Wir bringen Solitär zurück - als Browserspiel für zwischendurch, mit echt kölschen Motiven.  Solitär spielen
Firmenvideos von Kölner Unternehmen