Alles jode, Wolfgang!

Wolfgang Niedecken feiert 65. Geburtstag

Alles Jode zum Jebootsdaach! Am Mittwoch, den 30. März, feiert der Kölsche Jung seinen 65. Geburtstag. Wir gratulieren!

Der 30. März ist ein besonderer Tag für Wolfgang Niedecken. An diesem Mittwoch vor 65 Jahren, im Jahre 1951, wurde Niedecken in der Kölner Südstadt geboren - ne echt Kölsche Jung also. Und nicht nur er, auch seine Band BAP hat 2016 ein Jubiläum zu feiern. Seit 40 Jahren gibt es die Band. Und deren Sänger Niedecken gehört mittlerweile zu den beliebtesten Musikern der deutschen Rockszene.

BAP in der Arena - Infos und Tickets

Nach dem Geburtstag mit BAP auf Tournee

Ab dem 18. Mai geht Niedecken mit BAP unter dem Motto "die beliebtesten Lieder" auf Jubiläumstour. Das Geburtstagskind meint: "Die Tour wird lang werden. Ich denke mal, dass wir bis in den Dezember reinspielen werden, wahrscheinlich sogar bis Weihnachten, natürlich mit Unterbrechungen. Das werden 60, 70 Konzerte werden."

Niedecken ist zufrieden damit, wie sich die Dinge seit seinem Solo-Album "Zosamme alt" von 2013 entwickelt haben. "Kann sein, dass ich irgendwann mal ganze Tourneen im Sitzen veranstalte, aber noch ist es nicht so weit." Will heißen: Er macht weiter. Aber ganz relaxt, ganz locker. "Schön höösch", wie man in Köln sagt: mit einer Seelenruhe. (dpa, vb; Foto: Universal Music)

 

Mehr Musik in Köln

callejon140210_hl_7958_145.jpg

Konzerthallen

Die Kölner Konzerthallen in der Übersicht.  mehr

acdc150619_hl-27_145.jpg

Musiknews

Berichte über Bands, Musiker und Konzerte in Köln.  mehr

konzertticket_bonjovi_145.jpg

Tickets

Eintrittskarten und Tickets für Konzerte bestellen.  mehr

Onlinespiele

smartybubbles-225.jpg
Schießen Sie Ihre Luftblasen auf mindestens zwei Blasen mit der gleichen Farbe und bringen Sie diese so zum Platzen. Achtung! Suchtgefahr!   Jetzt spielen!
mahjong-600.jpg
Mahjong op kölsch - können Sie alle Steine entfernen?  Mahjong spielen
solitaer-koelsch-600.jpg
Wir bringen Solitär zurück - als Browserspiel für zwischendurch, mit echt kölschen Motiven.  Solitär spielen
Firmenvideos von Kölner Unternehmen