Konzert im Sommer

Kommt Madonna 2012 in die Lanxess-Arena?

Im Frühjahr 2012 veröffentlicht Madonna ihr zwölftes Studioalbum. Im Anschluss geht  sie auf eine Welt-Tournee und kommt dabei angeblich auch nach Köln. Der Veranstalter "Live Nation" wird nach eigenen Angaben die offiziellen Tourtermine erst in einigen Wochen veröffentlichen.

Zwischen Ende Juni und Anfang Juli soll laut der BILD-Zeitung das Konzert in der Lanxess Arena stattfinden. Die Pläne für die Tour stehen wohl weitestgehend, doch Veranstalter "Live Nation" will offiziell erst in einigen Wochen die Tourdaten verkünden. Der Vorverkauf für Madonnas Konzert startet vermutlich im Dezember.

Erstes Konzert in Köln

Es wäre Madonnas erstes Konzert in Köln. Auf ihrer Tour 1990 war bereits ein Konzert in Köln geplant, das jedoch wegen zu wenig verkaufter Karten abgesagt wurde. Im Juni 2001 sollte ihre Tour in Köln starten, doch auch dieser Termin wurde trotz bereits laufendem Vorverkauf aufgrund technischer Probleme abgesagt.

Auf ihrer Tour 2012 gibt es laut BILD lediglich noch einen weiteren Veranstaltungsort neben Köln. In Hamburg gastiert Madonna in der "O2 World", die etwa 12.000 Zuschauer fasst.

Mehr Musik in Köln

queen150129_8415_hl_145.jpg

Musiknews

Berichte über Bands, Musiker und Konzerte in Köln.  mehr

callejon140210_hl_7958_145.jpg

Konzerthallen

Die Kölner Konzerthallen in der Übersicht.  mehr

konzertticket_bonjovi_145.jpg

Tickets

Eintrittskarten und Tickets für Konzerte bestellen.  mehr

Onlinespiele

mahjong-600.jpg
Mahjong op kölsch - können Sie alle Steine entfernen?  Mahjong spielen
solitaer-koelsch-600.jpg
Wir bringen Solitär zurück - als Browserspiel für zwischendurch, mit echt kölschen Motiven.  Solitär spielen
bubbles-600.jpg
Bringen Sie möglichst viele Luftblasen zum Platzen.  Bubbles spielen
Firmenvideos von Kölner Unternehmen