• Home
  • Mo, 27. Mär. 2017
  • Stadtplan
  • cologne.de
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Experten

Konzert in der Arena

Katy Perry kommt auf "Prismatic-World-Tour" nach Köln

Katy Perry kommt im Frühjahr 2015 auf Tour nach Deutschland. Bei vier Konzerten, darunter eines in der Kölner Lanxess-Arena, stellt sie ihr Album "Prism" live vor.

Wenn die "Financial Times" über ein Konzert der Sängerin solch lobenden Worte verliert, dann muss Katy Perry live ja wohl ein Knaller sein: "Das brillanteste, verrückteste und unterhaltsamste Konzert des Jahres. Fünf Sterne", schreibt die Wirtschaftszeitung über die Auftritte der US-Amerikanerin in Großbritannien. Wie gut für ihre europäischen Fans, dass Perry nun weitere Konzerte ankündigte.

 18 Länder stehen in Fahrplan der "Prismatic-World-Tour", vier davon gibt es im März 2015 auch in Deutschland. Für Köln hat sich Perry am 5. März die Lanxess-Arena ausgesucht. Ein sehr großer Schritt, den die Pastorentochter also in der Domstadt macht: zuletzt stand sie hier nämlich noch im mit 4.000 Fans ausverkauften Palladium auf der Bühne - diesmal tritt sie vor etwa viermal so vielen Zuschauern auf.

Das Album "Prism", welches der Tour den Namen gibt, ist zwar schon anderthalb Jahre alt, wenn Perry in Köln auftritt, den meist weiblichen Fans dürfte dies jedoch gar nichts ausmachen. Denn was ein Konzert Perrys prägt, sind nicht nur die Lieder der US-Amerikanerin, sondern vor allem die gigantische Show, die einen fast schon in einen Farbrausch zu entführen droht. So zumindest war es bei Perrys Konzert in Köln Anfang November 2011.

Schon gelesen?

Mehr Musik in Köln

callejon140210_hl_7958_145.jpg

Konzerthallen

Die Kölner Konzerthallen in der Übersicht.  mehr

acdc150619_hl-27_145.jpg

Musiknews

Berichte über Bands, Musiker und Konzerte in Köln.  mehr

konzertticket_bonjovi_145.jpg

Tickets

Eintrittskarten und Tickets für Konzerte bestellen.  mehr

Onlinespiele

candyland-225.jpg
Tippen Sie die Süßigkeiten an, um sie verschwinden zu lassen. Alle direkt nebeneinanderliegenden Süßigkeiten verschwinden dann - je mehr auf einmal, um so besser!  Jetzt Back to Candyland spielen!
fruitacrush-225.jpg
Bringen Sie  nebeneinanderliegende Früchte durch vertauschen in Reihen von mindestens drei Früchten - dann "ploppen" die Früchte weg und machen Platz für neue.  Jetzt Fruita Crush spielen
hex-puzzle-225.jpg
Ganz schön knifflig: Platzieren Sie die Sechseck-Elemente so, dass möglichst viele auf das Spielfeld passen.  Jetzt spielen!