• Home
  • Mo, 27. Mär. 2017
  • Stadtplan
  • cologne.de
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Experten

"14 on Fire" im Juni

Die Rolling Stones machen Konzerthalt in Düsseldorf

Nach sieben Jahren heißt es wieder "it's only Rock'n'Roll but I like it" in Deutschland: Die Rolling Stones kommen auf Tour. Am 19. Juni treten sie im Rahmen der Tournee "14 on Fire" in Düsseldorf auf.

"Atemlos" ist man am 16. Juni 2014 im Kölner Rheinenergie-Stadion - dort tritt die Königin des deutschen Schlagers auf, Helene Fischer. Nur drei Tage später kontert Düsseldorf mit einem Auftritt der Superlative: "It's only Rock'n'Roll but I like it" dürfen im dortige Stadion am 19. Juni die Musikfans singen, wenn der personifizierte Rock'n'Roll in Form der Rolling Stones eines von zwei Konzerten in Deutschland gibt.

Mick Jagger, Keith Richards, Ron Wood und Charlie Watts legen auf ihrer Welttournee names "14 on Fire" einen Stopp in der Esprit-Arena ein. Für solch ein Ereignis macht der sonst eher kaum düsseldorfaffine Kölner sicherlich gerne einen Ausflug in die Landeshauptstadt. Besonders wenn man bedenkt, dass der letzte Deutschlandabstecher der Rolling Stones auf deren "The-bigger-Bang"-Tour im Jahre 2007 war.

Hoffentlich hat Jagger sich bis zum Termin in Düsseldorf wieder berappelt: Denn nach dem überraschenden Selbstmord seine Freundin L'Wren Scott am 17. März  ist der Rocker extrem angeschlagen. Wegen diese Tragödie hatten die Stones sogar ihre Konzerte in Australien und Neuseeland abgesagt. Und das, wo Richards noch vor Ankündigung der Tournee sagte: "Die Band ist in Topform. (hl, Foto: Dave Hogan)

Schon gelesen?

Mehr Musik in Köln

callejon140210_hl_7958_145.jpg

Konzerthallen

Die Kölner Konzerthallen in der Übersicht.  mehr

acdc150619_hl-27_145.jpg

Musiknews

Berichte über Bands, Musiker und Konzerte in Köln.  mehr

konzertticket_bonjovi_145.jpg

Tickets

Eintrittskarten und Tickets für Konzerte bestellen.  mehr

Onlinespiele

candyland-225.jpg
Tippen Sie die Süßigkeiten an, um sie verschwinden zu lassen. Alle direkt nebeneinanderliegenden Süßigkeiten verschwinden dann - je mehr auf einmal, um so besser!  Jetzt Back to Candyland spielen!
fruitacrush-225.jpg
Bringen Sie  nebeneinanderliegende Früchte durch vertauschen in Reihen von mindestens drei Früchten - dann "ploppen" die Früchte weg und machen Platz für neue.  Jetzt Fruita Crush spielen
hex-puzzle-225.jpg
Ganz schön knifflig: Platzieren Sie die Sechseck-Elemente so, dass möglichst viele auf das Spielfeld passen.  Jetzt spielen!