Nur zwei Deutschlandkonzerte

Arctic Monkeys mit neuem Album im E-Werk

"Suck it and See" heißt das neue und vierte Studioalbum der Arctic Monkeys, welches die Britpop-Band am 22. Juni im Kölner E-Werk präsentiert. Lediglich für zwei Konzerte kommen die Briten nach Deutschland. Tickets gibt es ab dem 23. April zu kaufen.

Aufgenommen wurde das Album in den Sound City Studios in Los Angeles, in denen schon Nirvana in den Neunzigern hinter den Mikros standen. Auf diesem Weg wollten Sänger Alex Turner und seine Bandkollegen die einzigartigen Schlagzeugklänge der Grunge-Band wiederbeleben.

Gegenüber dem 'NME' verriet Turner: "Wir wollten, dass sich die Aufnahmen live anhören und der Schlagzeug-Raum ist der, in dem sie 'Nevermind' aufgenommen haben, das ein echter Kassenschlager war."

Videoclip zur Vorab-Single im Internet

Das neue Album soll am 6. Juni 2011 erscheinen und wie es sich für eine Band im Internet-Zeitalter gehört, gibt es auf ihrer Homepage bereits einen Vorgeschmack auf das kommende Album. Dort präsentieren die vier Musiker schon jetzt einen Videoclip zum Song "Don't Sit Down 'Cause I've Moved Your Chair", welcher am 12. April als Vorab-Single erschienen ist.

Knapp zwei Wochen nach der Veröffentlichung von "Suck it and See" kommen die Jungs nach Deutschland, um ihren Fans die neue Platte live zu präsentieren. Neben Festival-Auftritten stehen sie für lediglich zwei Headline-Konzerte am 20. Juni in Berlin und am 22. Juni in Köln auf der Bühne. Der Ticket-Vorverkauf zur Tour startet am 23. April. (rg)

Mehr Musik in Köln

queen150129_8415_hl_145.jpg

Musiknews

Berichte über Bands, Musiker und Konzerte in Köln.  mehr

callejon140210_hl_7958_145.jpg

Konzerthallen

Die Kölner Konzerthallen in der Übersicht.  mehr

konzertticket_bonjovi_145.jpg

Tickets

Eintrittskarten und Tickets für Konzerte bestellen.  mehr

Onlinespiele

mahjong-600.jpg
Mahjong op kölsch - können Sie alle Steine entfernen?  Mahjong spielen
solitaer-koelsch-600.jpg
Wir bringen Solitär zurück - als Browserspiel für zwischendurch, mit echt kölschen Motiven.  Solitär spielen
bubbles-600.jpg
Bringen Sie möglichst viele Luftblasen zum Platzen.  Bubbles spielen
Firmenvideos von Kölner Unternehmen