• Home
  • Do, 23. Mär. 2017
  • Stadtplan
  • cologne.de
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Experten

Feuerwerksspektakel

Gewinnen Sie Karten für die Früh-Tribüne bei den Kölner Lichtern

Träume sind nicht selten die Geburtsstunde guter Ideen und großer menschlicher Errungenschaften. Jeder Mensch träumt individuell, mal gut, mal schlecht und als Kind ganz anders als ein Erwachsener. In jedem Fall sind sie immer sehr emotional – wie ein Feuerwerk. "Traumfänger" ist dieses Jahr auch das Motto für die Kölner Lichter. Wir verlosen Karten für die Früh-Tribüne am Bastei-Ufer.

Alles zu den Kölner Lichtern 2013

Bei den 13. Kölner Lichtern am 13. Juli 2013 spielen Träume eine ganz zentrale Rolle. Unter dem Motto "Traumfänger" initiieren Georg Alef und das Pyrotechnikerteam von WECO Feuerwerk wiedermal ein ganz besonderes Programm. Das Thema ist nicht zuletzt eine Herzensangelegenheit des leidenschaftlichen Profi-Feuerwerkers.

"Das Träumen bzw. das Thema Kindertraum selbst einmal in einem Feuerwerk darzustellen war immer schon mein Wunsch, seit wir 2004 mit dem WECO-Team die Feuerwerksmeisterschaft in Montreal gewonnen haben", sagt Georg Alef. "Gemeinsam mit meinem Team und meinem Musikdesigner Sebastian Hässy möchten wir bei den Kölner Lichtern daher ein Feuerwerk über Kinderträume, kleine und große Träumer und für alle machen, die sich das Träumen bewahrt haben."

Wie jedes Jahr erarbeiten die Pyrotechniker nicht nur eine perfekte Choreographie aus Feuerwerk und Musik, sondern inszenieren wieder ein ganz besonderes Highlight. Diesmal sind es sogenannte Dundus – riesengroße Lichtfaserpuppen, die als verbindende Elemente den ganzen Tag über die Zuschauer unterhalten und ihnen zum Feuerwerk die Geschichte der Träume erzählen (siehe Übergroße Traumdeuter auf der Hohenzollernbrücke).

Seit dem Start der Kölner Lichter im Jahr 2001 ist WECO Feuerwerk aus Eitorf an der Sieg für die Ausrichtung des Feuerwerks verantwortlich und sorgt jedes Jahr für ein emotionales Spektakel, welches Gäste und Feuerwerkfans nicht nur aus ganz Europa nach Köln lockt. koeln.de verlost 1x2 Karten für die bereits ausverkaufte Früh-Tribüne am Bastei-Ufer. Der Einlass ist ab 19 Uhr. Start des musiksynchronen Hauptfeuerwerks ist ca. 23:30 Uhr.

Weitere Informationen
Kölner Lichter bei Facebook
WECO Feuerwerk bei Facebook

Schon gelesen?

Onlinespiele

candyland-225.jpg
Tippen Sie die Süßigkeiten an, um sie verschwinden zu lassen. Alle direkt nebeneinanderliegenden Süßigkeiten verschwinden dann - je mehr auf einmal, um so besser!  Jetzt Back to Candyland spielen!
fruitacrush-225.jpg
Bringen Sie  nebeneinanderliegende Früchte durch vertauschen in Reihen von mindestens drei Früchten - dann "ploppen" die Früchte weg und machen Platz für neue.  Jetzt Fruita Crush spielen
hex-puzzle-225.jpg
Ganz schön knifflig: Platzieren Sie die Sechseck-Elemente so, dass möglichst viele auf das Spielfeld passen.  Jetzt spielen!