• Home
  • Di, 6. Dez. 2016
  • Stadtplan
  • cologne.de
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Experten

Die Kinoneustarts ab dem 30.April

Beverly Hills Chihuahua

Chihuahua-Hündin Chloe wohnt im luxuriösen Beverly Hills und wurde vom steinreichen Herrchen nach allen Regeln der Kunst verzogen. Abwechslung verheißt ein Trip nach Mexiko, auf dem Chloe allerdings verloren geht. Der kleine Kläffer verirrt sich hilflos und verliert die Hoffnung, jemals wieder nach Hause zu gelangen. Dann taucht Macho-Artgenosse Papi auf, der vor allem eins plant: die zickige Chloe an ihre wahren Hundewurzeln zu erinnern.

Duplicity - Gemeinsame Geheimsache

CIA-Offizier Claire Stenwick und MI6-Agent Ray Koval standen früher im Geheimdienst ihrer Regierungen. Derzeit haben sie in die Privatwirtschaft gewechselt, um mit lukrativen Verträgen das meiste aus ihren Fähigkeiten herauszuholen. Beide jagen jeweils für ihre Bosse Tully und Garsik einem milliardenschweren Patent nach. Keiner ahnt, dass sie eine heimliche Affäre und eigene Pläne haben.

Spielzeiten

Das Festmahl im August

Mitte August in Rom: Ferragosto steht vor der Tür, die ganze Stadt bricht auf, um in den Urlaub zu fahren. Nur Giovanni nicht. Der ergraute Junggeselle lebt bei seiner herrischen Mutter, die er aufopferungsvoll pflegt. Die anfallenden Schulden des Arbeitslosen will ihm der Hausverwalter erlassen, wenn dessen Mutter die Feiertage bei ihm wohnen darf. Doch die bringt gleich zwei widerborstige Genossinnen mit.

Spielzeiten

Das Neuss Testament

Als junger Mann geht Hans Otto Wolfgang Neuss nach Berlin, um Clown zu werden, muss aber rasch als Wehrmachtssoldat an die Ostfront, wo er mehrfach verwundet wird. Als er 1949 Wolfgang Müller kennen lernt, tritt er mit ihm als Kabarett-Duo "Die zwei Wolfgangs" auf. Ein Jahr später zieht er nach Westberlin, wo er Theater spielt, Regie führt und auch zum Film kommt. Müllers Unfalltod und seine Drogensucht hemmen die Karriere des linksliberalen Provokateurs.

Spielzeiten

Ghosted

Als die Hamburger Video-Künstlerin Sophie vom mysteriösen Tod ihrer jungen Geliebten Ai-Ling erfährt, ist sie am Boden zerstört. Monate später reist sie nach Taiwan, um eine Ausstellung zu präsentieren, die der Verstorbenen gewidmet ist. Dabei trifft sie die ihrer Geliebten ähnelnde Journalistin Mei-Li, die sich an ihre Fersen heftet, sie zu verführen versucht und obendrein einiges über Ai-Lings Vergangenheit weiß.

Ob ihr wollt oder nicht

Die Endzwanzigerin Laura ist schwer krebserkrankt und trifft eine mutige Entscheidung: Sie bricht die Chemotherapie ab und zieht unangekündigt zu ihren Eltern. Damit nötigt sie auch ihren drei älteren Schwestern einen Besuch ab. Toni, Coco und Susa kommen unwillig, denn sie haben einander nichts zu sagen. Laura hat das Treffen indes arrangiert: Sie will die zerrüttete Familie wieder vereinen.

Spielzeiten

Phantomschmerz

Marc ist nicht nur ein passionierter Radrennfahrer und Frauenschwarm, sondern auch ein einsamer Wolf, der sich standhaft weigert, auch nur ein Minimum an Verantwortung zu übernehmen - nicht mal für seine kleine Tochter Sarah. Erst ein schwerer Verkehrsunfall, der ihn sein Bein kostet, verändert ihn nach und nach. Und vor allem die Liebe zu Nika, die ihm hilft, sich mit seinem Leben auseinanderzusetzen.

Spielzeiten

Tage oder Stunden

Marketingleiter Antoine hat auf den ersten Blick keinen Grund zur Klage - toller Job, liebevolle Frau, schönes Haus, zwei nette Kids. Doch am Vorabend seines 42. Geburtstags rastet er aus, verprellt Freunde und beleidigt Kunden, kündigt Job und Ehe. Nach einem desaströsen Wochenende verlässt er seine entsetzte Familie, um das Weite zu suchen. In Irland will er sich mit seinem einsamen Vater treffen, den er kaum kennt.

Spielzeiten

X-Men Origins: Wolverine

James Howlett verfügt über die seltene Gabe, sich in Wolverine verwandeln zu können. Er ist nicht der einzige, in dem übermenschliche Kräfte stecken. Auch Victor Creed alias Sabretooth hat sie. Beide verbindet eine enge Beziehung, bis Wolverines Freundin durch Victor umkommt. Fortan ist er auf Rache aus und tritt dem Weapon X-Programm bei, um eine lebende Waffe zu werden. Dort lernt er weitere Mutanten kennen.

Spielzeiten

Schon gelesen?