• Home
  • Di, 6. Dez. 2016
  • Stadtplan
  • cologne.de
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Experten

Die Kinoneustarts ab dem 21. Mai

Der letzte Applaus

In Pompeya, einem Viertel von Buenos Aires, lag die Tangobar "Bar El Chino", die landesweit für ihre melancholischen Sänger berühmt war. Heute sind die Barden gealtert und vergessen, ihr Ruhm Vergangenheit. Als der Besitzer 2001 unter mysteriösen Umständen starb, ruinierte seine Witwe den lebensfrohen Ort binnen Wochen. Die Sänger müssen seit der Wirtschaftskrise ums Überleben kämpfen. Sie träumen davon, noch einmal vor ihrem Publikum zu singen.

My bloody Valentine 3D

Zehn Jahre nach dem Valentins-Massaker kehrt Tom in seine Heimatstadt Harmony zurück. Damals hatte ein Bergarbeiter in einer Blutnacht 22 Menschen mit einer Spitzhacke ermordet - Tom entkam dem Tod um Haaresbreite. Nun will er die Mine seines Vaters kaufen. Nur Ex-Freundin Sarah, die mittlerweile mit dem Sheriff verheiratet ist, freut sich, Tom wiederzusehen. Dann beginnt das Morden erneut - Valentinstag naht.

Spielzeiten

Nachts im Museum 2

Gerade erst hat Nachtwächter Larry in einem einzigartigen heroischen Akt sein Museum vor dem Chaos der Kreaturen bewahrt, da ist er seinen Job schon wieder los: Hologramme ersetzen die Exponate. Die Originale werden zur Archivierung ins Smithsonian National Museum nach Washington D.C. verschickt. Im weltgrößten Museumskomplex spielen plötzlich 136 Millionen Ausstellungsstücke verrückt, weil die Tafel von Ahkmenrah sie zum Leben erweckt.

Public Enemy Nr.1 - Todestrieb

Gangster Mesrine  hat in Kanada an seinem Ruf als Verbrecherlegende gefeilt, nun kehrt er nach Frankreich zurück, um weitere Untaten zu begehen. Mit seiner neuen Geliebten Sylvie genießt er sein Leben als Promi, überfällt mit Francois weiterhin serienweise Banken und bricht aus dem Knast aus, in den ihn Kommissar Broussard wiederholt steckt. Wie ein Terrorist bekämpft er den Staat.

Spielzeiten

Simons Geheimnis

Statt einen Zeitungsartikel an seiner Schule in Toronto zu übersetzen, übernimmt der junge Simon dessen Geschichte für sich und behauptet, der Sohn eines Terroristen zu sein: Sein Vater hatte einst ein Flugzeug sprengen wollen und im Gepäck seiner mit Simon schwangeren Frau heimlich eine Bombe versteckt. Als Lehrerin Sabine Simons Geständnis enthüllt, löst es auch jenseits der Schule unerwartet Heftiges aus.

Spielzeiten

Sunshine Cleaning

Früher war Rose ein Cheerleader-Traum, nun ist sie über 30 und schlägt sich als Putzfrau durch. Ihr 8-jähriger Sohn Oscar ist verhaltensauffällig, die jüngere Schwester Norah arbeits- und prinzipienlos, der kauzige Vater Joe ein Eigenbrötler. Dann bringt Rose ausgerechnet der verheiratete Cop Mac, mit dem sie eine unglückliche Affäre hat, auf eine geniale Idee: Sie reinigt Tatorte von Blutspuren.

Schon gelesen?