koeln.de

Die Kinoneustarts ab dem 17. April

Watchtower

Nihat hat alles verloren. Seine Frau, seinen Sohn, seine Zuversicht. Er entschließt sich, einen Job als Antibrandwächter in den türkischen Wäldern anzunehmen. Allein bezieht er einen einsam gelegenen Wachturm, sein einziger Kontakt zur Außenwelt ist ein Funkgerät. Und der gelegentliche Besuch in einer Tankstelle, wo Nihat auf Seher trifft. Die junge Frau ist Reisebegleiterin bei einem Busunternehmen. Auch sie hütet ein großes Geheimnis.

Spielzeiten

Die Schwarzen Brüder

Giorgio wird mit 14 Jahren von seinem Vater verkauft, damit dieser den Arzt für seine Frau bezahlen kann. Er wird mit anderen Jungen aus dem Tessin nach Mailand gebracht, wo er als Kaminfeger hart arbeiten muss. Täglich wird er von Mailänder Straßenjungen schikaniert. Doch mit anderen Tessiner Jungen, die als Kaminfeger arbeiten, schließt er sich in dem Bund der "Schwarzen Brüder" zusammen. Gemeinsam wehren sie sich gegen ihre Unterdrücker.

Spielzeiten

Circles

Marko, ein junger serbischer Soldat, wird zur Zeit des Bosnienkriegs umgebracht, als er dem muslimischen Kioskbesitzer Haris helfen will. Sein Freund Nebojsa war Zeuge seiner Tat. Zwölf Jahre später werden Haris und Nebojsa mit dem Vergangenen konfrontiert: Haris lebt in Deutschland und Markos damalige Freundin sucht Schutz vor dem prügelnden Ehemann. Nebojsa ist Chirurg und trifft Markos Mörder schwerverletzt wieder - er muss operiert werden.

Spielzeiten

The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro 3D

Peter Parker hat viel zu tun. Er muss nicht nur mit seinem normalen Leben fertig werden, sich um Freundin Gwen und die Schule kümmern, sondern auch als Spider-Man seine Mitmenschen vor Gefahren beschützen. Sein nächster Gegner ist Electro, der ihn zu seinem bisher größten Kampf herausfordert. Als auch Peters alter Bekannter Harry Osborn zurückkehrt, muss Spider-Man feststellen, dass Freund und Feind gleichermaßen mit OsCorp verstrickt sind.

Spielzeiten

Lauf Junge lauf

Sein Vater hat es ihm eingebläut, kurz bevor er loslief: "Vergiss, wie du heißt, vergiss alles, was du weißt. Aber vergiss nie, dass du Jude bist." Und so flieht der 9jährige Srulik, der sich von nun an Jurek nennt, im Jahr 1942 aus dem Warschauer Ghetto und beginnt eine einsame Reise durch Polen, stets im Ungewissen, ob ihm jemand helfen wird oder ob er die nächste kalte Nacht im Wald überleben wird. Doch immer wieder findet Jurek Hilfe.

Spielzeiten

Yves Saint Laurent

1957 zieht der 21-jährige Yves Saint Laurent von Algerien nach Paris. Dort wird er bald neben Christian Dior ein bekannter Modedesigner. Nach dessen Tod übernimmt er die Firma. Dann verändert die Begegnung mit Pierre Bergé sein Leben. Denn er ist nicht nur seine große Liebe, sondern er gründet mit ihm auch drei Jahre später das eigene Modelabel. Während Saint Laurents Privatleben einige Rückschläge erleidet, bleibt er Revolutionär der Modewelt.

Spielzeiten

Soundbreaker

Der Finne Kimmo Pohjonen hat in seiner Kindheit die Kunst des Akkordeonspiels lernen dürfen. Zwanzig Jahre später fehlt ihm aber immer noch der entscheidende Bezug zu diesem Instrument. Er wagt ein Experiment, in dem er das Akkordeon auseinander baut, technisch verändert und neue Geräusche hinzufügt. So gelingt es ihm heute, sich auf wundervolle, faszinierende Art und Weise von der Tradition zu lösen und sich die Welt der Klänge neu zu eröffnen.

Spielzeiten

Dom Hemingway

Dom Hemingway hat zwölf Jahre hinter Gitter verbracht, da er in seiner Vergangenheit den einen oder anderen Tresor geknackt hat. Nach seiner Entlassung will der legendäre Tresorknacker mit Komplize Dickie den ihm zustehenden Anteil von seinem Chef einfordern. Diesen hatte er die ganze Zeit gedeckt. Zur gleichen Zeit bringt ihn eine Nahtoderfahrung zurück zu seiner Tochter. Doch die Welt der Kriminalität lässt ihn nicht los.

Spielzeiten

Französische Filmwochen Sachsen-Anhalt: Yves Saint Laurent

1957 zieht der 21-jährige Yves Saint Laurent von Algerien nach Paris. Dort wird er bald neben Christian Dior ein bekannter Modedesigner. Nach dessen Tod übernimmt er die Firma. Dann verändert die Begegnung mit Pierre Bergé sein Leben. Denn er ist nicht nur seine große Liebe, sondern er gründet mit ihm auch drei Jahre später das eigene Modelabel. Während Saint Laurents Privatleben einige Rückschläge erleidet, bleibt er Revolutionär der Modewelt.

Spielzeiten

The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro

Peter Parker hat viel zu tun. Er muss nicht nur mit seinem normalen Leben fertig werden, sich um Freundin Gwen und die Schule kümmern, sondern auch als Spider-Man seine Mitmenschen vor Gefahren beschützen. Sein nächster Gegner ist Electro, der ihn zu seinem bisher größten Kampf herausfordert. Als auch Peters alter Bekannter Harry Osborn zurückkehrt, muss Spider-Man feststellen, dass Freund und Feind gleichermaßen mit OsCorp verstrickt sind.

Spielzeiten

Friends From France

Spielzeiten

Kinoneustarts der nächsten Woche
Branchenführer
Alle Branchen von A - Z finden Sie auf koeln.de

> Branche suchen
Immobilien
Finden Sie bei uns Ihre Traumimmobilie

> Immobilie finden
Kleinanzeigen
Kostenlose Kleinanzeigen aufgeben bei koeln.de

> Anzeige aufgeben
Hotels in Köln
Übernachten als Tourist oder Geschäftsmann.

> Hotel buchen

Nachrichten
Lokales
24h-Ticker
Thema des Tages
Deutschland
Buntes
Wetter

Sport
1. FC Köln
Fußball-Nachrichen
Ergebnisse & Tabellen
Kölner Haie
Formel 1

Was ist los?
Tickets
Kino
Tageskalender
Konzerte
Ausstellungen
Nightlife
Gay-Szene

Kultur
Museen
Oper
Philharmonie
Theater

Tourismus
Hotels
Sehenswürdigkeiten

Stadttouren
Essen & Trinken
Veranstaltungstipps
Karneval

Shopping
Branchenführer
Kleinanzeigen
Innenstadt
Ringe
Passagen
Einkaufscenter
Firmenvideos

Freizeit
Kölner Zoo
Freizeitsport
Badeseen
Ausflüge
Kinder

Die Domstadt
Stadtteile
Wirtschaft & Messe
Bildung & Wissenschaft
Job & Beruf
Wohnen
Umzug nach und in Köln

Services
Verkehr
Stadtplan
VRS-Fahrplan
Videos
Bildergalerien

koeln.de-Mail
RSS-Feed
Twitter
koeln.de mobil
Linkverkürzer

koeln.de
Impressum
Presse
Werben auf koeln.de English version


Metropolen-Links:
Berlin | Hamburg | München
© NetCologne GmbH | Nutzungsbedingungen
Firmenvideos von Kölner Unternehmen