koeln.de

Die Kinoneustarts ab dem 24. April

Scialla! Eine Geschichte in Rom

Bruno ist ein ehemaliger Lehrer, der sich als Ghostwriter und Nachhilfelehrer über Wasser hält. Sein ereignisarmes Leben gerät schwer durcheinander, als er erfährt, dass sein lernfauler Nachhilfeschüler Luca sein Sohn ist. Als wäre das nicht genug, wird die Mutter das nächste halbe Jahr im Ausland verbringen, so dass Luca bei ihm einziehen soll. Auf chaotischen Mopedtouren durch die Hauptstadt lernt Bruno plötzlich ganz neue Seiten Roms kennen.

Spielzeiten

Amazonia 3D

Saï ist ein kleines Kapuzineräffchen, das seit seiner Geburt gefangen gehalten wird. Doch sein Schicksal soll sich ändern, als das Flugzeug, in dem es transportiert wird, über dem Amazonas-Regenwald abstürzt. Das kleine Tier ist glücklich über die neue Freiheit, erkennt aber sehr schnell, dass auch Gefahren in der unbekannten Gegend lauern. Deshalb sucht es in dem beinahe undurchdringlichen Grün Artgenossen, um sich ihnen anzuschließen.

Spielzeiten

20 Feet from Stardom

Darlene Love und Merry Clayton sind Namen, die uns unbekannt sind, obwohl sie es nicht sein sollten. Die beiden Frauen sind Backgroundsängerinnen und bleiben im Vergleich zum Ruhm der Stars auch im Hintergrund. Mit der Entscheidung, in der zweiten Reihe zu stehen, haben sie die Chance auf eine Solokarriere vertan. Doch nicht immer ist es der schlechteste Weg, den man gehen kann. Sie und andere zeigen unterschiedliche Facetten der Musikbranche.

Spielzeiten

Für immer Single?

Die drei Kumpels Jason, Daniel und Mikey beschließen gemeinsam, sich nach diversen Enttäuschungen mit der Frauenwelt auf keine feste Beziehung mehr einzulassen, sondern zu feiern und Spaß zu haben. Als Jason aber Ellie kennenlernt, ist für ihn diese Vereinbarung erledigt. Auch die anderen beiden sind ihrer Traumfrau begegnet, aber keiner traut sich, seinen Freunden das zu gestehen. So stolpern sie von einer komischen Situation in die nächste.

Spielzeiten

Amazonia

Saï ist ein kleines Kapuzineräffchen, das seit seiner Geburt gefangen gehalten wird. Doch sein Schicksal soll sich ändern, als das Flugzeug, in dem es transportiert wird, über dem Amazonas-Regenwald abstürzt. Das kleine Tier ist glücklich über die neue Freiheit, erkennt aber sehr schnell, dass auch Gefahren in der unbekannten Gegend lauern. Deshalb sucht es in dem beinahe undurchdringlichen Grün Artgenossen, um sich ihnen anzuschließen.

Spielzeiten

Tao Jie - Ein einfaches Leben

Ah Tao ist seit 60 Jahren bei der wohlhabenden Familie Leung als Hausdame angestellt. Nachdem sich die meisten Familienmitglieder ausgewandert sind, ist nur noch der viel beschäftigte Filmproduzent Roger geblieben, den sie umsorgt. Dann erleidet sie einen Schlaganfall und muss ins Altenheim, wo sie ihren Alltag jedoch perfekt meistert. Roger erkennt, wie sehr ihm Ah Tao ans Herz gewachsen ist und kümmert sich jetzt seinerseits um die alte Dame.

Spielzeiten

Transcendence

Dr. Will Caster ist der führende Forscher im Bereich der Künstlichen Intelligenz. Weil er es geschafft hat, menschliche Emotionen mit maschineller Technik zu vereinen, wird er zur Zielscheibe von Extremisten. Nach einem Anschlag auf ihn verbindet seine Frau Evelyn kurzerhand sein Gehirn mit seiner eigenen Erfindung, um sein Leben zu retten. Doch Dr. Caster verschmilzt mit dem Elektronengehirn zu einem Wesen mit ungeheurer Macht.

Spielzeiten

Gabrielle - (K)eine ganz normale Liebe

Gabrielle steckt voller Lebensenergie, die sie auch in der Musik zeigt. In einem Chor lernt die 20-Jährige Martin kennen. Die beiden verlieben sich ineinander und wollen eine Beziehung führen. Das Paar muss sich jedoch behaupten und Vorurteilen stellen, denn ihr Umfeld verbietet den beiden eine Beziehung. Beide haben eine Behinderung. Wegen eines seltenen Gendefekts, des Williams-Beuren-Syndroms, sehen andere keine Zukunft für das junge Glück.

Spielzeiten

Miss Sixty

Die Molekularbiologin Luise erfreut sich bei ihrem Job keiner großen Beliebtheit. Als sie eines Tages einer Kollegin den Daumen bricht, ist das Maß voll - die 60-Jährige wird in den vorzeitigen Ruhestand versetzt. Zum Abschied werden ihr ihre eigenen, eingefrorenen Eizellen überreicht. Luise ist wütend. Trotzdem sucht bald einen passenden Samenspender. Doch ausgerechnet der Vater des auserwählten jungen Mannes sorgt dabei für Komplikationen.

Spielzeiten

Ride along

Ben Barber möchte Polizist werden und seine Traumfrau Angela heiraten. Allerdings hat Angelas Bruder James ein Problem mit dem videospielsüchtigen Hampelmann, der den lieben langen Tag zu viel Unsinn erzählt. Überraschenderweise besteht Ben die Prüfung der Polizei-Akademie und so wird er unvorhergesehen James' Kollege. Ein gemeinsamer Einsatz soll endgültig beweisen, dass Ben nichts auf dem Kasten hat, doch wieder folgt eine Überraschung.

Spielzeiten

Zärtlichkeit

Ein seit fünfzehn Jahren getrennt lebendes Paar verbringt ein Wochenende miteinander, um ihren Sohn Jack nach einem schweren Skiunfall aus dem Ausland nach Hause zu holen. Welche Gefühle hegen Lisa und Frans inzwischen füreinander? Gleichgültigkeit, Missgunst, Eifersucht? Oder vielleicht die stillschweigende Duldung dieser Art von Freundschaft, die die Liebe kennt? Die Erinnerungen führen zur Neugierde, wie es wäre, heute zusammenzuleben.

Spielzeiten

Irre sind männlich

Daniel und sein bester Freund Thomas haben Gruppentherapien und Familienaufstellungen für sich entdeckt. Sie wollen dabei unter falschem Namen und mit erfundenem Lebenslauf eine Frau nach der anderen abschleppen - und haben Erfolg. Doch schnell verlieren die beiden bei ihren Eroberungen den Überblick und dann kommt auch noch die therapiesüchtige Sylvie hinter ihre Masche. Der Spaß der beiden wird immer mehr zur Belastungsprobe.

Spielzeiten

The Invisible Woman

Nelly Ternan führt ein normales Leben mit Ehemann und Kindern. Sie hat jedoch eine Vergangenheit, die ihre Familie nicht kennt. Früher hatte sie eine Affäre mit dem Autor Charles Dickens, was bis heute ein Geheimnis blieb. Dieser war zu diesem Zeitpunkt verheiratet. An die Öffentlichkeit zu treten hätte nur für Schwierigkeiten gesorgt. Sie wollte ihn nicht teilen und musste doch akzeptieren, die "unsichtbare" Frau an seiner Seite zu bleiben.

Spielzeiten

Mietrebellen - Widerstand gegen den Ausverkauf der Stadt

Spielzeiten

Super Duper Alice Cooper

Spielzeiten

Kinoneustarts der nächsten Woche
Branchenführer
Alle Branchen von A - Z finden Sie auf koeln.de

> Branche suchen
Immobilien
Finden Sie bei uns Ihre Traumimmobilie

> Immobilie finden
Kleinanzeigen
Kostenlose Kleinanzeigen aufgeben bei koeln.de

> Anzeige aufgeben
Hotels in Köln
Übernachten als Tourist oder Geschäftsmann.

> Hotel buchen

Nachrichten
Lokales
24h-Ticker
Thema des Tages
Deutschland
Buntes
Wetter

Sport
1. FC Köln
Fußball-Nachrichen
Ergebnisse & Tabellen
Kölner Haie
Formel 1

Was ist los?
Tickets
Kino
Tageskalender
Konzerte
Ausstellungen
Nightlife
Gay-Szene

Kultur
Museen
Oper
Philharmonie
Theater

Tourismus
Hotels
Sehenswürdigkeiten

Stadttouren
Essen & Trinken
Veranstaltungstipps
Karneval

Shopping
Branchenführer
Kleinanzeigen
Innenstadt
Ringe
Passagen
Einkaufscenter
Firmenvideos

Freizeit
Kölner Zoo
Freizeitsport
Badeseen
Ausflüge
Kinder

Die Domstadt
Stadtteile
Wirtschaft & Messe
Bildung & Wissenschaft
Job & Beruf
Wohnen
Umzug nach und in Köln

Services
Verkehr
Stadtplan
VRS-Fahrplan
Videos
Bildergalerien

koeln.de-Mail
RSS-Feed
Twitter
koeln.de mobil
Linkverkürzer

koeln.de
Impressum
Presse
Werben auf koeln.de English version


Metropolen-Links:
Berlin | Hamburg | München
© NetCologne GmbH | Nutzungsbedingungen
Firmenvideos von Kölner Unternehmen