koeln.de

Kölner Zoo, Burg Satzvey und Fackeltour

Halloween-Specials 2011 in Köln und Umgebung

Halloween im Kölner Zoo und in luftigen Höhen

Wer immer schon mal wissen wollte, was die Tiere des Kölner Zoos im Dunkeln so treiben, und sich auch gerne ein kleines bisschen gruselt, der ist an Halloween dort genau richtig.

Am 31. Oktober veranstaltet der Kölner Zoo ein spätabendliches Programm mit Feuerspucker, Hexen und anderen Fabelwesen, die an Halloween im Zoo ihr Unwesen treiben. Die Besucher erwarten unter anderem Mitsing-Konzerte des Kinderliedermachers Volker Rosin und Geschichten rund um tierische Jäger der Nacht.

Und wer dann noch hoch hinaus will, kann eine Fahrt mit der Seilbahn über den Rhein vor nächtlicher Köln-Kulisse genießen. Der beleuchtete Dom mit Altstadtpanorama ist immer wieder ein Erlebnis. Mehr Infos gibt es unter www.koelnerzoo.de und www.koelner-seilbahn.de.

Halloween im Zoo, am 31. Oktober 2011 von 18-22 Uhr.

Eintritt: Erwachsene 18 Euro, Kinder 9 Euro (bis 4 Jahre frei)

Geisternacht auf Burg Satzvey

Bei der Geisternacht auf Burg Satzvey am 29. und 31. Oktober 2011 ist für jeden etwas dabei:  Liveshows von Mittelalter-Bands, ein Labyrinth des Schreckens, eine Disco im Geistersaal und schaurigen Spuk auf den Höfen.

Ganze vier Stunden Liveunterhaltung von Mittelalter-Bands bietet die Geisternacht. Ab 22 Uhr, kann man im Geistersaal richtig abfeiern und muss aufpassen, dass man nicht zu Tode erschreckt wird.

Ab 18 Uhr werden die Burgtore geöffnet. Begrüßt wird man vom Fährmann und bekommt direkt einen Begrüßungsspuk vom Brunnengeist.

Geisternacht auf Burg Satzvey, 29. und 31. Oktober 2011 von 18 bis 22 Uhr.

Eintritt: 13 Euro (Abendkasse 15 Euro)

Nachtwächter-Fackeltour mit Hexenblut

Gespenster, Dämonen, Teufel - wer an einer Führung durch die unheimlichen und unheiligen Orte in Köln interessiert ist, für den ist die Nachtwächter-Fackeltour genau das Richtige.

Bei der nächtlichen Fackeltour durch die dunklen Ecken und Gassen Kölns taucht man in die Welt der Sagen Mythen und Spukgeschichten ein, die sich um die Stadt ranken. Egal ob Kölsch, Hochdeutsch oder Englisch, gruseln kann man sich hier in verschiedenen Sprachen. Die Führung beginnt mit der Dämmerung und dauert etwa 1,5 bis 2 Stunden. 

Für Einzelpersonen kostet die Tour 18 Euro und findet statt, wenn sich mindestens 10 Personen angemeldet haben. Der Preis für eine Gruppe beträgt 180 Euro. Der Treffpunkt für die Führung ist von der Domseite her gesehen rechts vor dem Heinzelmännchenbrunnen. Anmelden kann man sich bei der AE-event Agentur für Erlebnisevent und Tourismus UG. (Telefon: 0221 168 298 09)

Eintritt: 18 Euro

Geisternacht im Labyrinth

Vom 29. bis  31. Oktober 2011 können Kinder im Krewelshof zwischen Rösrath und Lohmar in einem Labyrinth auf Geistersuche gehen.

Mit Taschenlampen und Laternen gerüstet, geht es in das Piraten-Mais-Labyrinth um dem gespenstischen Spuk ein Ende zu bereiten. Es gibt vielerlei Mitmach-Aktionen mit Feuerzauber, Stockbrotbacken oder selber Feuer spucken, um den Abend am Lagerfeuer ausklingeln zu lassen.

Ideal für Familien

Die Geisternacht startet immer um 18:30 Uhr. Der Eintritt kostet 8,50 Euro, für "kleine Geister" ist der Eintritt jedoch reduziert. Mehr Informationen gibt es unter www.krewelshof.de.

Eintritt: 8,50 Euro (reduziert 7,50 Euro)

(Foto: Krewelshof)

Schon gelesen?

Branchenführer
Alle Branchen von A - Z finden Sie auf koeln.de

> Branche suchen
Immobilien
Finden Sie bei uns Ihre Traumimmobilie

> Immobilie finden
Kleinanzeigen
Kostenlose Kleinanzeigen aufgeben bei koeln.de

> Anzeige aufgeben
Hotels in Köln
Übernachten als Tourist oder Geschäftsmann.

> Hotel buchen

Nachrichten
Lokales
24h-Ticker
Thema des Tages
Deutschland
Buntes
Wetter

Sport
1. FC Köln
Fußball-Nachrichen
Ergebnisse & Tabellen
Kölner Haie
Formel 1

Was ist los?
Tickets
Kino
Tageskalender
Konzerte
Ausstellungen
Nightlife
Gay-Szene

Kultur
Museen
Oper
Philharmonie
Theater

Tourismus
Hotels
Sehenswürdigkeiten

Stadttouren
Essen & Trinken
Veranstaltungstipps
Karneval

Shopping
Branchenführer
Kleinanzeigen
Innenstadt
Ringe
Passagen
Einkaufscenter
Firmenvideos

Freizeit
Kölner Zoo
Freizeitsport
Badeseen
Ausflüge
Kinder

Die Domstadt
Stadtteile
Wirtschaft & Messe
Bildung & Wissenschaft
Job & Beruf
Wohnen
Umzug nach und in Köln

Services
Verkehr
Stadtplan
VRS-Fahrplan
Videos
Bildergalerien

koeln.de-Mail
RSS-Feed
Twitter
koeln.de mobil
Linkverkürzer

Homepage
Impressum
Selbstbuchungsportal
Werben auf koeln.de


Metropolen-Links:
Berlin | Hamburg | München
© NetCologne GmbH | Nutzungsbedingungen
Kennen Sie Köln? Finden Sie 11 Kölner Orte.