• Home
  • Do, 8. Dez. 2016
  • Stadtplan
  • cologne.de
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Experten

Straßenfeste, Madama Butterfly, Bierbörse

Die Top-Tipps zum Wochenende

Tipps zum: Wochenende | Freitag | Samstag | Sonntag | Familien-Tipps | Party-Tipps

Alle Termine im Tageskalender | Kinokalender | Konzertkalender

Nie mehr Wochenend-Tipps verpassen: Zur Newsletter-Anmeldung

Highlight

Straßenfeste in Köln

An diesem Wochenende geht Köln auf die Straße: So viele Straßenfeste wie an kaum einem anderen Wochenende locken die Kölner Samstag und Sonntag ins Freie. Highlight des Straßenfest-Wochenendes: Beim Carrée-Fest machen die beiden Stadtteile Sülz und Klettenberg gemeinsame Sache. Auf der Berrenrather- und der Sülzburgstraße gibt es an beiden Tagen wieder allerlei Programm. (Foto: Burkhard Breuer)

Mehr zu allen Straßenfesten in Köln

Wochenende

Madama Butterfly

Dreiecksbeziehungen gehen selten gut - Als der US-Marineleutnant Pinkerton während eines Landgangs in Japan die schöne Cio-Cio-San (genannt: "Butterfly") kennenlernt, führt er sie kurzerhand vor den Altar. Doch schnell gibt es Risse im Paradies. Am Samstag um 19:30 Uhr heißt es in der Oper am Dom: Wenn nichts mehr geht, geht Harakiri! (Bild: Lefebvre)

Mehr zu Madame Butterfly in Köln

 

Köln Triathlon

Ironmänner und Goldmädchen aufgepasst: Dieses Wochenende gibt es die Dreifach-Herausforderung für alle Sportasse. Von Freitag bis Sonntag gehen beim Cologne Triathlon rund um den Fühlinger See und an der Rheinuferpromenade zahlreiche Weltklasseathleten, aber auch Hobbysportler an den Start. An den Wettkampftagen werden über 4.000 Sportler aus 20 Nationen erwartet. (Foto: imago/Eibner)

Alles zum Köln Triathlon 2014

16. Kölner Bierbörse

Hier steht der Gerstensaft hoch im Kurs: Im September steigt die 16. Kölner Bierbörse im Mediapark. Drei Tage lang dreht sich alles um der Deutschen liebstes Getränk. Und das in allen Facetten: Internationale Brauereien präsentieren über 500 Biersorten aus aller Welt - darunter auch Exoten. In diesem Jahr mit Bierbörsen-Premiere: das niederländische Heineken, Asiens Tiger Bier sowie das sagenumwobene Schädelbräu. Na denn: Prost! (Foto: via bierboerse.com)

Alles zur 16. Kölner Bierbörse 2014

 

 

Audi Jazz Festival

Hier zeigt sich, dass Köln nicht nur eine Stadt für Schunkel- und Elektromusik ist: Das Audi Jazz-Festival am ersten Septemberwochenende bringt lokale Newcomer und internationale Jazzgrößen wie Nils Landgren in die Domstadt. Von Freitag bis Sonntag treten in den Balloni-Hallen um siebten Male treten dort internationale Jazz-Stars und Newcomer der lokalen Szene auf. Vom 5. bis 7. September gibt es in einer Location, den Balloni-Hallen, an drei Abenden sechs Konzerte. (Foto: via Audi Jazz Festival)

Tickets für das Audi Jazz-Festival bestellen

 

Designmarkt

Nostalgischen Charme verbreitet der Antik- und Designmarkt am dem Neumarkt. Auf Besucher, Sammler und Design-Liebhaber wartet ein großes Angebot an Antiquitäten und Klassikern aus den 50er bis 70 Jahren. Zwischen 10 und 18 Uhr dürfen Kölner und Touristen bummeln, anschließend kann auf der Schildergasse und Hohe Straße weiter geshoppt werden. Eher unter dem Kunstaspekt lädt das Kulturfestival in der Glashütte Porz zum Stöbern. Samstag und Sonntag wird es hier einen Siebdruck-Workshop geben. (Foto: Burkhard Breuer)

Bildergalerie: Nostalgie am Neumarkt

Übersicht zu allen Antikmärkten in Köln

 

Kino-Neustarts der Woche

Ralph Sarchie ist ein hartgesottener Cop: Er soll eine Serie ungeklärter Morde aufklären, welche die Einwohner von New York in Atem halten. Doch seine Ermittlungen führen ihn schon bald eine Wendeltreppe zu seinen schlimmsten Albträumen hinab. Kann der ihm zur Seite gestellte Priester Mendoza Licht in das Dunkel bringen? Die Antwort lauert in "Erlöse uns von dem Bösen". Wer bin ich - und wenn ja, wie viele? Das fragt sich nicht nur Philosoph Richard David Precht sondern auch die junge Fay in dem Psycho-Thriller "Another me - Mein zweites ich": Eine mysteriöse Doppelgängerin stellt ihren Verstand auf die Probe. Wohin gehen eigentlich Gigolos, wenn ihr Stern im Meer versinkt? Dieser Frage spürt der außergewöhnliche Dokumentarfilm "Die letzten Gigolos" nach, der alte Charmeure auf Kreuzfahrtschiffen begleitet. (Foto: © 2014 Sony Pictures Germany)

Alle Kinoneustarts der Woche

 

Lesen Sie auch die Tipps für...
Freitag: Shoppingevent Blauer Abend, Basketball: Rheinstars Köln vs. FC Bayern München, Linus Talentprobe
Samstag: Straßenfeste, Street Food Festival, Loss mer singe Festivälche, Helge Schneider
Sonntag: Straßenfeste, Blumen- und Gartenmarkt, Theaterfest, Flohmärkte
Familien: Veranstaltungstipps speziell für Familien
Partys: Ausgehtipps zum Wochenende


Onlinespiele

hex-puzzle-225.jpg
Ganz schön knifflig: Platzieren Sie die Sechseck-Elemente so, dass möglichst viele auf das Spielfeld passen.  Jetzt spielen!
smartybubbles-225.jpg
Schießen Sie Ihre Luftblasen auf mindestens zwei Blasen mit der gleichen Farbe und bringen Sie diese so zum Platzen. Achtung! Suchtgefahr!   Jetzt spielen!
mahjong-600.jpg
Mahjong op kölsch - können Sie alle Steine entfernen?  Mahjong spielen