• Home
  • Mo, 27. Mär. 2017
  • Stadtplan
  • cologne.de
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Experten

Waghalsige Aktion

Video zeigt spektakuläre nächtliche Dombesteigung

Unbekannte Domclimber haben die wohl riskanteste Dombesteigung überhaupt hinter sich. Freitag posteten die anonymen Kletteräffchen ihr Abenteuer bei Youtube.

Die wohl waghalsigsten Einbrecher der Welt haben im Kölner Dom zugeschlagen. Vor einigen Wochen brachen die Climber in das Kölner Wahrzeichen ein und kletterten auf Gerüsten im Innerern der Kathedrale herum, aber auch auf der Außenseite. In schwindelerregender Höhe über dem Hauprbahnhof ließen sie ihre Beine vom Dach baumeln und kletterten bis auf die Domtürme! Gepostet haben sie die Aktion vor einigen Wochen bei Instagram. Donnerstag schoben die Unbekannten bei Youtube ein Video von der verrückten Aktion nach.

Bilder von der waghalsigen Aktion auf Instagram anschauen!

Bereits im Jahr 2013 sorgten zwei russische Skywalker für Aufsehen, als sie im Kölner Wahrzeichen einbrachen und Bilder von der waghalsigen Aktion um die Welt gingen. Damals erstattete die Dompropstei Anzeige gegen die beiden Kletterkünstler. Mehr über die "Skywalker in Köln" erfahren und Bilder anschauen!

Schon gelesen?

Onlinespiele

candyland-225.jpg
Tippen Sie die Süßigkeiten an, um sie verschwinden zu lassen. Alle direkt nebeneinanderliegenden Süßigkeiten verschwinden dann - je mehr auf einmal, um so besser!  Jetzt Back to Candyland spielen!
fruitacrush-225.jpg
Bringen Sie  nebeneinanderliegende Früchte durch vertauschen in Reihen von mindestens drei Früchten - dann "ploppen" die Früchte weg und machen Platz für neue.  Jetzt Fruita Crush spielen
hex-puzzle-225.jpg
Ganz schön knifflig: Platzieren Sie die Sechseck-Elemente so, dass möglichst viele auf das Spielfeld passen.  Jetzt spielen!