• Home
  • Do, 23. Mär. 2017
  • Stadtplan
  • cologne.de
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Experten

Nach Anschlägen

Terror in Belgien: Weiterhin verstärkte Sicherheitsmaßnahmen

Mehr Polizebeamte, schwerere Waffen: Als Reaktion auf die Terroranschläge in Belgien bleiben die verstärkten Sicherheitsmaßnahmen am Flughafen Köln/Bonn und Hauptbahnhof vorerst bestehen.

Die Kölner Polizei und die Bundespolizei kündigten an, die Sicherheitsvorkehrungen an deutschen Flughäfen und Bahnhöfen bis nach Ostern zu verschärfen. Es komme zusätzliches Personal zum Einsatz, die Bewaffnung werde verstärkt: teilweise patroulieren Beamte mit Maschinenpistolen. Flugreisende müssen weiterhin mit stärkeren Kontrollen rechnen.

Auch in der Kölner Innenstadt wurde die Polizeipräsenz erhöht - vor allem an U-Bahnstationen sind mehr Beamte sichtbar.

"Die Anschläge in unserem Nachbarland Belgien sind eine Mahnung an uns, noch wachsamer zu sein.", schreibt Kölns Oberbürgermeisterin Henriette Reker auf ihrer Facebook-Seite und bestärkt die anhaltenden Sicherheitsmaßnahmen im Stadtgebiet.

Ich bin zutiefst erschüttert über die schweren Anschläge in Brüssel. Erneut sind viele unschuldige Menschen Opfer eines...

Posted by Henriette Reker on Dienstag, 22. März 2016

 

Bei der Deutschen Bahn und dem Hochgeschwindigkeitszug Thalys kann es am Mittwoch noch zu "Teilausfällen im Betriebsanlauf" kommen, teilt die Deutsche Bahn auf ihrer Website mit. Tickets für die Zugverbindungen am 22. und 23. März 2016 können kostenlos beim originalen Verkaufspunkt umgetauscht oder erstattet werden. 

Bei Terroranschlägen in Brüssel sind am Dienstagmorgen über 30 Menschen getötet und zahlreiche verletzt worden. Es gab Explosionen am Flughafen Zaventem und in der Metrostation Maelbeek mitten im Brüsseler EU-Viertel. In einer online veröffentlichten Erklärung hat sich die Terrororganisation Islamischer Staat (IS) zu den Anschlägen bekannt. (Foto: imago/Starface)

Onlinespiele

candyland-225.jpg
Tippen Sie die Süßigkeiten an, um sie verschwinden zu lassen. Alle direkt nebeneinanderliegenden Süßigkeiten verschwinden dann - je mehr auf einmal, um so besser!  Jetzt Back to Candyland spielen!
fruitacrush-225.jpg
Bringen Sie  nebeneinanderliegende Früchte durch vertauschen in Reihen von mindestens drei Früchten - dann "ploppen" die Früchte weg und machen Platz für neue.  Jetzt Fruita Crush spielen
hex-puzzle-225.jpg
Ganz schön knifflig: Platzieren Sie die Sechseck-Elemente so, dass möglichst viele auf das Spielfeld passen.  Jetzt spielen!