Erster Sieg in vierter Begegnung
Kölner Haie siegen in Hannover 3:2
Im vierten Anlauf ist den Haien gegen die Hannover Scorpions ein Sieg gelungen: Nach zuvor drei Niederlagen gewannen die Rheinländer in Niedersachsens Landeshauptstadt mit 3:2.
Aller guten Dinge sind für die Kölner Haie vier, nicht drei: Nach zuletzt drei Niederlagen in Serie gegen die Hannover Scorpions in der laufenden Saison gewannen die Kölner im vierten Anlauf mit 3:2.
Die Hannover Scorpions sind nach der elften Heimniederlage in Serie drauf und dran, einen 16 Jahre alten DEL-Rekord zu brechen: In der Saison 1995/96 hatten die Füchse Weißwasser zwölf Matches am Stück in eigener Halle nicht gewonnen. Hannover bleibt Tabellenschlusslicht, die Rheinländer verbesserten sich auf Platz sieben.
Zurück zu den Haien kehrt Johan Åkerman. Der schwedischen Verteidiger erhält einen Vertrag bis Saisonende. In der vergangenen Saison trug Åkerman bereits das Trikot der Haie und machte 52 Hauptrundenspiele. Danach zog es Åkerman zurück in sein Heimatland, wo er in der aktuellen Spielzeit in der ersten Liga für Linköping in 36 Spielen zehn Punkte machte (zwei Tore, acht Vorlagen). Åkerman erhält die Trikotnummer 40. (Symbolfoto: Helmut Löwe)
(Erstellt am 18. Januar 2012 - 10:29 Uhr; aktualisiert 18. Januar 2012 - 11:20 Uhr)
Schon gelesen?
Vorheriger Artikel: Haie-Partien gegen Tigers werden "heiße Spiele"





Kommentar hinzufügen