• Home
  • So, 26. Mär. 2017
  • Stadtplan
  • cologne.de
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Experten

NBC feiert Kölner Plüsch-Hai

Sharky ist "König der Eishockey-Maskottchen"

Er erntet oftmals mehr Applaus als seine Eishockey-Kollegen: Sharky - das Maskottchen der Kölner Haie. Seine Breakdance-Choreografien sorgen nicht nur bei den Kölner für gute Laune: Stefan Raab engagierte den liebevollen Raubfisch als "In-die-Werbung-Tänzer". NBC feiert Sharky als den "König der Eishockey-Maskottchen".

Sharky ist mehr als nur ein Maskottchen im Plüschkostüm - der tanzende Glücksbringer der Kölner Haie beweist sich mit seinen Breakdance-Einlagen als absoluter Zuschauermagnet bei den Heimspielen seiner Mannschaft in der Lanxess-Arena. Vor allem in den Drittelpausen sorgt er mit beweglichen Körperwellen und Spagatsprüngen für euphorische Jubelschreie seiner Fans.

Auch Stefan Raab, Ingo Appelt und Elton waren völlig begeistert von Sharkys Performance am Dienstagabend bei TV total. Dort dürfte das Kölner Maskottchen tänzerisch in die Werbepause überleiten.

TV-Erfahrung hat Sharky ja bereits - schließlich sind während der Eishockeyspiele der Haie nicht nur die Kameras der Zuschauer, sondern auch die des österreichischen Senders Servus TV auf ihn gerichtet. Wie der Kölner Express berichtet, verzichtete der Sender beim Spiel gegen die Augsburger Panthers im Dezember vergangenen Jahres auf das sonst übliche Spieler-Interview; stattdessen richteten sich die Kameras auf die "Sharky-Show".

Mächtig stolz können die Kölner auf ihren Sharky sein - auch der amerikanische Sender NBC lobt den tanzenden Hai in den höchsten Tönen: "Sharky ist der König der Eishockeymaskottchen", schreibt Sportreporter Rick Chandler. "Er macht keinen Blödsinn. Er ist einfach für das Tanzen gemacht und hat Ausstrahlung!"

Sharky-Show auf Youtube:

Onlinespiele

candyland-225.jpg
Tippen Sie die Süßigkeiten an, um sie verschwinden zu lassen. Alle direkt nebeneinanderliegenden Süßigkeiten verschwinden dann - je mehr auf einmal, um so besser!  Jetzt Back to Candyland spielen!
fruitacrush-225.jpg
Bringen Sie  nebeneinanderliegende Früchte durch vertauschen in Reihen von mindestens drei Früchten - dann "ploppen" die Früchte weg und machen Platz für neue.  Jetzt Fruita Crush spielen
hex-puzzle-225.jpg
Ganz schön knifflig: Platzieren Sie die Sechseck-Elemente so, dass möglichst viele auf das Spielfeld passen.  Jetzt spielen!