Die besten (Vorbereitungs-)Läufe

Wenn beim Köln-Marathon der große Tag anbricht, wollen die Läufer gut vorbereitet sein. Viele schätzen es, vorher schon einmal einen "Testlauf" absolviert zu haben, um ihre persönliche Form einzuschätzen und auch schon einmal Wettkampfluft zu schnuppern.

Das besondere Flair während des Wettbewerbs sollte nicht unterschätzt werden, da lässt sich so mancher von der tollen Stimmung beflügeln, wiederum andere lassen sich dazu verleiten, viel zu schnell loszusprinten und haben am Ende keine Puste mehr. Wir haben für Sie einige Läufe in Köln zusammen gestellt, die sich lohnen - und die sind nicht nur für Marathonis geeignet, auch der gemeine Jogger hat garantiert Spaß daran.

Mehr zum Thema: Kölner Laufkalender und die besten Vorbereitungsläufe auf einen Blick

Schon gelesen?

Firmenvideos von Kölner Unternehmen